OTA Australien/Neuseeland/Großbritannien?

OTA

Newbie
Hey! Möchte als OTA in Australien, Neuseeland oder Großbritannien arbeiten? Kann ich das mit meiner Ausbildung? Hab schon beim Arbeitsamt und der Australischen Botschaft angerufen, aber konnte mir keiner weiterhelfen. Weiß hier jemand was??? Wär super wenn mir jemand helfen könnte! Danke!!

Hey! Möchte als OTA in Australien, Neuseeland oder Großbritannien arbeiten? Kann ich das mit meiner Ausbildung? Hab schon beim Arbeitsamt und der Australischen Botschaft angerufen, aber konnte mir keiner weiterhelfen. Weiß hier jemand was??? Wär super wenn mir jemand helfen könnte! Danke!!

Hey,

ich habe gesehen, du hast diese Frage schon vor einigen Jahren gestellt, habe aber keine Antwort dazu gefunden, mich wuerde aber jetzt mal interessieren, ob du etwas dazu rausgefunden hast, da ich in Schottland wohne, mir aber hier auch keiner meine Frage beantworten kann?

Hallo,
Ich werde im Oktober nach Australien gehen und würde dort gerne im medizinischen Bereich arbeiten. Ich bin OTA, perfekt wäre es natürlich im Op, aber mit Altenpflege einzusteigen wäre auch in Ordnung.
Zu den Abläufen um sich als GKP registrieren zu lassen findet man ja recht viel im Netz, aber hat irgendjemand Erfahrungen wie das mit OTA's aussieht?
Werde auch an die verschiedenen Organisationen schreiben aber vielleicht habt ihr noch links, die ich noch nicht kenne?

Danke und viele Grüße!

Hallo Ineyllia,
Ich weiß du hast vor einigen Jahren geschrieben, aber mich würde interessieren wie es in Australien läuft?
Konntest du da im OP als OTA arbeite?
Überlege auch nach Australien zu gehen und würde mich freuen wenn jemand antwortet.
Habe schon viel für Krankenpfleger*innen gefunden, aber Infos für OTAs waren eher weniger im Umlauf.

Liebe Grüße und alles Gute,
Bel.

Gibt es nicht inzwischen einen eigenen Berufsverband für OTAs? Frag doch dort mal nach.