Assistant nurse Australien/Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Pepe85, 03.05.2009.

  1. Pepe85

    Pepe85 Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo,

    ich plane nächstes Jahr mit einem Work&Travel Visum nach Neuseeland bzw. Australien zu gehen. Bin Krankenschwester.
    Möchte dann als assistant nurse oder aushilfe in Altenheimen oder so arbeiten.
    Da mir das registirerungsverfahren für die registrated Nurse zu aufwendig für 2Jahr Work&Travel ist.
    Was muss ich machen um als assistant nurse in Nueseeland/Australien zu arbieten? (registrierung? welche dokumente benötige ich?)
    Wer hat erfhrung damit? Ist es generell möglich das mit einem Work&Travel Visum zu machen?
    Habe Im Netz wenig Infos über die Sache gefunden und bin so langsam verzweifelt. Wenn dann findet man nur etwas auf Englisch und so gut ist es mit meinen Sprachkenntnissen auch nicht bestellt, das ich das einwandfrei überstezten kann.

    Hoffe wirklich das mir irgend jemand helfen kann
     
  2. 5cats

    5cats Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein englisch nicht ausreichend ist, wie willst du denn dort arbeiten im Gesundheitsbereich??

    Wegen dem Visa würde ich die neuseeländische/australische Botschaft kontaktieren, die können dir ganz genau sagen, welches die Voraussetzungen sind, da die Botschaften in DE sind, spricht man dort auch deutsch:-)

    Grüsse 5cats
     
  3. bun

    bun Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo..

    hm, das mit dem registrieren ist schon so ein aufwand..
    aber falls du umher ziehen willst, musst du dich wohl immer wieder neu registrieren...also einmal in oz und dann in nz.
    hatte gehoert, dass du in australien nur in den "staat" arbeiten kannst wo du registriert bist. ziehst du weiter zb. von cairns nach melbourne , musst du dich erneut registrieren lassen.

    ich hab keine ahnung ob du dich als assistant nurse registrieren musst , da musst du mal im internet surfen.
    auf jeden fall gibts da unten haufen jobs in backpackern, fruitpicker oder als waitress , die problemlos zu bekommen sind...
    du kannst auch ""woofing " gehen, beliebt in australien.. essen und unterkunft normalerweise frei....

    ich bin damals durch australien/neuseeland getourt mit einem normalen visa , da ich zu dem zeitpunkt noch kein work/travel beantragen konnte (10 jahre her). kam dann raus als ich down under war aber zu spaet fuer mich.
    meines damaligen wissens her, meinte ich , du kannst nur 3 monate wo arbeiten und musst dann weiterziehen.
    aber das weiss ich nicht so genau.

    hm,,, die sache mit der sprache ist halt so, dass nur englisch geredet wird und da dein englisch wohl nicht so fliessend ist, wuerd ich vielleicht doch erstmal mit ein bisschern umherreissen anfangen und englisch ueben, bevor du dich um ne anstellung im krankenhaus bemuehst, da dort doch fliessend englisch in wort und schrift verlangt wird.


    hat bei mir jedenfalls geklappt. hab auf meiner reise die sprache vertieft und ausgweitet und nun sitzt ich hier in england.:mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Assistant nurse Australien Forum Datum
Australien Als Nurse Assistant arbeiten Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 05.09.2010
Certified nurse assistant Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 15.09.2007
Übersetzung Senior Care Assistant in Deutsch Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 21.03.2016
Studium zum "Physican Assistant" Sonstige Studiengänge in der Pflege 19.03.2016
Health-Care-Assistant (m/w) im Großraum Heidelberg Stellenangebote 13.05.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.