Suche auch Reisebegleitung für Australien oder Neuseeland

Keira72

Newbie
Beruf
Op-Schwester
also... jetzt mal Nägel mit Köpfen. Hänge gerade am IELTS Test fest (um nicht zu sagen ich VERZWEIFEL fast) und suche jemand, der/die nächstes Jahr nach NZ oder AUS reisen zum arbeiten als Krankenschwester. Da ich schon über 30 bin gillt für mich kein working holiday visa mehr und ich habe konkrete Vorstellungen, wie es nächstes Jahr für mich weiter gehen soll. Suche daher bodenständige Lern/Reise/Wohn-Begleitung.
Meldet Euch!!
Grüße von
Keira

Hi,

ich find es super das du diesen tollen Schritt wagen willst und wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Würd selber gleich mit dir gehen leider bist du mir 2 Jahre voraus.

alles Gute nochmals
:boxen:

Hallo Keira,
wenn ich mich nicht irre kannst du bis 50 J. einen legalen Job in Down Under bekommen. Krankenschwestern werden dort gesucht.
Mache dich aber bitte mit den HAFTUNGsangelegenheiten dort vertraut.( Ärzte z.B. haften grundsätzlich mit Privatvermögen, habe ich gehört).
Australien wird auf die Deutsche Rentenversicherung angerechnet, Neuseeland nicht.
Bin 51 J. hätte aber grundsätzlich Lust mitzukommen und stehe für Privatpflege zur Verfügung. Jeweils als Urlaubsvertretung?
Ein internationaler Studentenausweis ist sehr nützlich, senkt die Reisekosten.
Mehr weiß ich im Moment nicht.
Melde dich doch einfach wieder.
Toi toi. Mewi:)

Hi Keira!
Bist du nach Australien gegangen und wie ist es dir dort ergangen. Habe eventuell sehr ähnliches vor und würde mich freuen wenn ich von dir hören kann wie es dir ergangen ist
Ganz liebe Grüsse maria

Hallo ihr Lieben !

Auch wenn der Beitrag schon länger her ist, möchte ich keinen neuen eröffnen unter gleichem Thema und hoffe auf Antworten.
Ich mache im April 2015 mein Examen und möchte danach für 12 Monate das Working Holiday Visum ausnutzen in Neuseeland. hoffe auf Leute hier zu treffen, die schön Erfahrungen sammeln konnten, und mir Tipps geben können wohnungs und Arbeitgeber technisch. Oder vielleicht sogar eine Reisepartnerin ? ;)

Liebe Grüße !
Ana Nika

Hallo Ana Nika
Ich bin auch gerade mit einem working holiday visa in Neuseeland und habe letztes Jahr mein Examen gemacht.
Hast du hier einen Job im Krankenhaus bekommen?

Und weiß jemand wie man sich hier in Neuseeland als Krankenschwester registrieren kann?
Ich bin nämlich am überlegen wieder zu kommen.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Imke