Organisation der praktischen Prüfung in der Psychiatrie

glitzerfee

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie/Gastroenterologie
ich steh kurz vor dem examen und wollte wissen ob jemand ideen hat was man auf der offenen allgemeinpsychiatrischen station als Prüfungsinhalte nehmen kann?? ich dachte mir wassertreten, med training, entspannung aber ich bekomm die zeit nicht voll! hat jemand eine iddee????
danke im voraus:weissnix:

Hallo Glitzerfee.

irgendwie verstehe ich es nicht. Du machst doch keine Animationsveranstaltung. Pflegemassnahmen werden gezielt eingesetzt.Was für ein Patient? Welche Diagnose? Pflegeplanung? Pflegediagnose? Informationssammlung?
Oder hast du vor eine Gruppenaktivität zu planen? Wo du aber auch individuell schauen musst, welche Ziele erreicht werden sollen.
Medikamententraining mit den verschieden Stufen, mache ich mit einem Patienten, der auch dort Probleme hat. Vielleicht brauche ich mit dem Paztienten auch garnicht erst bei Stufe 0 anfangen, sondern bei Stufe 1 oder 2? Genauso wie Entspannung, wobei ich auch schauen muss, kann dieser Patient das zur Zeit überhaupt aushalten, oder überhaupt....
Wassertreten? Naja...

Aber vielleicht hast du es auch anders gemeint?

Liebe Grüße Brady

Nabend Glitzerfee,

wie Brady schon schrieb wär ja wichtig zu wissen was du denn für eine Aufgabe hast .... eine Gruppe ? oder 2-3 Pat. einzeln?

Aber womit ich mal so gar nichts anfangen kann is Wassertreten :weissnix:
Welchen Sinn hat denn das in der Psychiatrie? das is mir nu wirklich ein Rätsel.......:gruebel::gruebel:

Lieben Gruss
:spopkorns:

wir bekommen am prüfungstag 2 patienten zugeteilt. wen wissen wir nicht auf der station sind krankheitsbilder wie: depression, Alkoholismus, borderline, schizophrenie.
da den ganzen tag sehr wenig zu tun ist un ich 2 1/2 stunden prüfungszeit vollbekommen muss wurde mir für den anfang als aktivierende pflege das wassertreten geraten. dann mit patienten zusammen frühstücken, morgenrunde, entspannung oder als psychoedukation mit den pat. einen film über die jeweilige erkrankung gucken und evtl. medikamententrainig:weissnix: