Oldtimer als Azubi

Ich bin am überlgen ob ich meinen Ersthelfer-Kurs auffrische und ich lese gerade das Mensch Körper pocket. Ist so ein kleines ( von den Maßen her) Anatomiebuch, dass ich mir ausgeliehen hab.
Ich denke auch, dass es vor allem wichig ist das Lernen nicht verlernt zu haben.
 
@Druckerpresse: 12 Jahre Rettungssanitäter? Warum sagst Du das nicht gleich!
 
Dann kannst Du es ja wirklich in aller Ruhe auf Dich zukommen lassen...
 
Kuckuck,
ich bin neu hier und werde im September ins 3. LJ zur GuKK starten.
Ich habe 200-2003 schon einmal 3 Jahre absolviert, bin dann aber durchs Examen gerauscht.
Mein Traum wird nun doch noch wahr und ich bekomme die Chance mich zu beweisen. :boxen:
Ich möchte alles daran setzen es zu schaffen und habe natürlich große Angst zu versagen.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Lernmaterial etc. um mich gut vorzubereiten und schon mal anzufangen mit dem pauken.

Also auch dir Oldtimer Azubi alles Glück und viel Kraft!
Einen sonnigen Tag :flowerpower:
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte es auch gerne nochmal wissen.
Habe mich als gelernte Medizinische Fachangestellte und Krankenpflegehelferin nun doch noch dazu entschieden, eine Ausbildung zur examinierten Pflegekraft zu machen und das mit 34.
Beworben habe ich mich an 3 Pflegefachschulen, inzwischen habe ich 2 Einladungen zum Eignungstest/Vorstellungsgespräch im Juni.
Bin schon ziemlich aufgeregt, vor allem wegen des Tests. Wenn ich nur wüsste was da alles dran kommen könnte!??? mache mich schon fast verrückt. Dieser Tag mit Eignungstest geht doch ziemlich lange. Beginn in der Früh um 8 - Ende ca. 16.30 Uhr ....- Hilfeee, was wird da denn alles geprüft um Gottes Willen ?
Ich bin gerade dabei nach Informationen zu suchen, wie man sich am besten auf solche Test vorbereiten kann. Möchte nicht ganz so dumm aus der Wäsche kucken ....

Liebe Grüße :-)
 
Hey Sabinchen,

meistens wird Grundwissen getestet, wie z.B.: Allgemeinwissen, Logisches Denken, etc.
Hier kannst du mal testen: Einstellungstest
 
Hey Nachteil,

vielen Dank dafür, tolle Seite, da teste ich doch gleich mal drauf los.
Habe inzwischen schon einiges hier bei Euch im Forum dazu gefunden, u.a. sogar einen Betrag zu der Pflegefachschule u.Kh bzw Eignungstest an dieser Schule und bin nun ein großes Stück leichter. Toll hier bei Euch - ich hoffe es klappt bei mir.
Am 22.6. is es soweit, ich zähl die Tage .

Herzliche Grüße
Bine
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!