Doppelschicht für Azubi innerhalb von einem Tag erlaubt?

Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neurologie/Stroke Unit
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage zu einer Situation von mir hinsichtlich rechtlicher Bestimmungen.

Ich bin angehende Gesundheits- und Krankenpflegerin im 3. Ausbildungsjahr und soll morgen in die Frühschicht (Teilschicht) von 6 - 10 Uhr und am gleichen Tag auch noch ab 20 Uhr (- 06 Uhr des nächsten Tages) in die Nachtschicht.

Meiner Meinung nach ist das rechtlich doch garnicht erlaubt bzw. gibt es vlt. bestimmte Paragraphen, welche das untersagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Leider ist das so tatsächlich erlaubt, da du genügend Ruhezeit hast; vorausgesetzt in deiner Nachtschicht hast du entsprechend Pause.

Menschlich ist das aber ne ganz miese Kiste :-/

Versehen?
Wieso musst du genau DA in die Nachtschicht? Läufst doch eh nur als Zweitwache mit...

Eigentlich hätte ich an dem Tag Frühdiesnt gehabt, muss aber noch mein NW Block voll kriegen und hab dann dafür NW bekommen.
Dadurch fehlte ja jemand im Früh :| und dann hat daiemir ne Doppelschicht reingehauen : (

Kannst Du nicht eine Nacht später anfangen und einfach eine Nacht an den Block ranhängen? Wenn Du überhaupt noch so viele Nachtstunden brauchst.

Kannst Du nicht eine Nacht später anfangen und einfach eine Nacht an den Block ranhängen? Wenn Du überhaupt noch so viele Nachtstunden brauchst.

Sie hat die Nacht bereits hinter sich....

Eigentlich hätte ich an dem Tag Frühdiesnt gehabt, muss aber noch mein NW Block voll kriegen und hab dann dafür NW bekommen.
Dadurch fehlte ja jemand im Früh :| und dann hat daiemir ne Doppelschicht reingehauen : (
Ganz einfach die Frage: Dein Versäumins, das die Nächte nicht vorher geleistet wurden? Oder das der Leitung?
Wenn Letzteres: Wieso hast du dich nicht eher gemeldet, als du den Dienstplan gesehen hast?

Lies sich das nicht verschieben? Anderer Einsatz?

#
Aber ist müßug, da es jetzt gelaufen ist...

Ich war vorher im Altenheim eingesetzt und da dürfen die Nächte nicht machen.Das mit dem Früh war kurzfristig, habs ein Tag vorher gesagt bekommen, wurde nicht gefragt....aber ist ja jetzt vorbei.