Nutzen von Pflegeforen

Kolumbus

Newbie
Liebe Kolleginnen und Kollegen! Meine Fragebogenaktionen zum Nutzen von Pflegeforen für uns alle geht Ende diesen Monats zu Ende. Sehr gerne könnt Ihr Euch unter https://www.soscisurvey.de/Radun/ noch daran (selbstverständlich anonym) beteiligen. Mein herzlicher Dank geht an alle diejenigen von Euch, die meinen Fragebogen ausgefüllt haben. Ich melde mich dann Ende des Jahres mit den Ergebnissen, und ich wünsche mir, das wir dann alle etwas zu feiern haben...

Geht es wirklich um den Nutzen von Pflegeforen - ich habe da keinen direkten Zusammenhang gesehen.

Ich untersuche Korrelationen zwischen Nutzungsintensität, Burnoutkomponenten, Arbeitszufriedenheit und Beruflicher Selbstwirksamkeitserwartung. Die Nutzungsintensität ergibt sich aus Dauer, Intensität, Häufigkeit pro Woche und Länge pro Woche. Ein mögliches Ergebnis könnte sein, dass sich bei erhöhter Nutzungsintensität eine höhere Arbeitszufriedenheit nachweisen lässt und niedrigere Werte bei den Burnoutkomponenten. Die Sicherheit der Ergebnisse wächst natürlich mit der Anzahl der Teilnehmenden...

Danke - mit dieser Fragestellung wird die Umfrage klarer.