Studium Pflegemanagemt FH Hamburg: Nutzen in der Schweiz?

schradin

Newbie
Hallo,

weiss jemand, in wieweit ein Fernstudium Gesundheits- und Sozialmanagement der Fernhochschule Hamburg auch Vorteile für eine beruflliche Karriere in der Schweiz darstellt?

Ich komme aus Südafrika, bin ausgebildete Krankenschwester, und wohne seit gut 5 Jahren in Zürich. Ich habe mich bisher als Hausfrau um unsere Kinder gekümmert, möchte nun aber wieder in den Beruf einsteigen, mich aber auch weiterentwickeln.Ich könnte über das Studienzentrum Freiburg ein solches Fernstudium durchführen.

Zwar ist das Studium über Bologna sicher auch in der Schweiz anerkannt, doch weiss ich nicht, ob es hier auch einen Vorteil bringt.

Hallo,
ich würde mich einfach erkundigen, wonach genau gefragt wird....in der Schweiz ist es zB nicht unüblich, dass Master (Pflegewissenschaftler) als Pflegexperten auf Station arbeiten. Daher schau genau hin, ob ein bachelorabschluss überhaupt zu der gewünschten Stelle führt und ob gerade dieser Studiengang inahltlich überhaupt zum Ziel führt...

Bedenke, dass in der CH die "normalen Pflegekräfte" bereits auf Bachelorniveau ausgebildet werden und das Niveau sehr hoch ist.