Studium Pflegemanagemt FH Hamburg: Nutzen in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von schradin, 31.03.2011.

  1. schradin

    schradin Newbie

    Registriert seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, in wieweit ein Fernstudium Gesundheits- und Sozialmanagement der Fernhochschule Hamburg auch Vorteile für eine beruflliche Karriere in der Schweiz darstellt?

    Ich komme aus Südafrika, bin ausgebildete Krankenschwester, und wohne seit gut 5 Jahren in Zürich. Ich habe mich bisher als Hausfrau um unsere Kinder gekümmert, möchte nun aber wieder in den Beruf einsteigen, mich aber auch weiterentwickeln.Ich könnte über das Studienzentrum Freiburg ein solches Fernstudium durchführen.

    Zwar ist das Studium über Bologna sicher auch in der Schweiz anerkannt, doch weiss ich nicht, ob es hier auch einen Vorteil bringt.
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    ich würde mich einfach erkundigen, wonach genau gefragt wird....in der Schweiz ist es zB nicht unüblich, dass Master (Pflegewissenschaftler) als Pflegexperten auf Station arbeiten. Daher schau genau hin, ob ein bachelorabschluss überhaupt zu der gewünschten Stelle führt und ob gerade dieser Studiengang inahltlich überhaupt zum Ziel führt...

    Bedenke, dass in der CH die "normalen Pflegekräfte" bereits auf Bachelorniveau ausgebildet werden und das Niveau sehr hoch ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studium Pflegemanagemt Hamburg Forum Datum
Lohnt sich ein Studium? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 28.11.2017
Medizinstudium nach dem Examen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 09.10.2017
Rente bei berufsbegleitendem Studium Studium Pflegepädagogik 29.09.2017
Pflege-Pädagogische Bücher für Studium Studium Pflegepädagogik 01.09.2017
Pflegepädagogikstudium mit Berufserfahrung? Studium Pflegepädagogik 23.08.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.