Freizeit nutzen um im Krankenhaus auszuhelfen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Luxenburg, 12.01.2007.

  1. Luxenburg

    Luxenburg Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leibes Forum,

    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, sine Freizeit zu nutzen um im Krankenhaus auszuhelfen.


    Ich bin zur zeit in einer Ausbildung zum IT-Fachinformatiker und habe noch bis Mai Praktikum. Könnte es mir aber vielleicht so einrichten das ich einen Tag in der Woche frei habe. Den möchte ich gerne nutzen um ein "Praktikum" zu machen bzw im Krankenhaus auszuhelfen, um Erfahrungen zu sammeln da ich eine Ausbildung als KP machen möchte. Bzw möchte ich auch gerne mein Freizeit, zB Sonntag von 14-22 Uhr nutzen, um im KH auszuhelfen.

    Ist das möglich?
     
  2. ernie

    ernie Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,
    bei uns ist es generell möglich Praktika zu machen.
    Allerdings sind die Praktikanten zumeist wochenweise eingesetzt , so daß sie auch wirklich einen Einblick bekommen. Dann auch meistens im Frühdienst , da da der Personalschlüssel besser ist und man sich kümmern kann.
    Frag doch einfach mal bei der Pflegedienstleitung in der Klinik Deiner Wahl nach , ob und wie das dort möglich ist...
    LG Ernie
     
  3. Luxenburg

    Luxenburg Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mal ne Frage. Ist es sinvoll, bzw möglich, ein Praktikum von 6:00 bis 10:00 zu machen, oder bringt das nichts um den KRankenhasualtag mal mitzubekommen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freizeit nutzen Krankenhaus Forum Datum
Kein Freizeitausgleich trotz Krank? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.01.2016
Job-Angebot In der medizinischen Langzeitpflege arbeiten und die Freizeit am Vierwaldstättersee genießen? Stellenangebote 15.05.2015
Urlaub, Freizeitausgleich und mehr bei Dauernachtwachen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.01.2015
Freizeitgestaltung in der Ausbildung? Talk, Talk, Talk 25.11.2014
Teilzeitkräfte: Dokumentation der Mehrarbeit; Freizeitausgleich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.