Neuer AVR-Tarif

schattenblume

Stammgast
Beruf
Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
Hallo,

hat Jemand von euch zufällig schon einen Link der neuen Tabelle für die Vergütung nach AVR (Erfahrungsstufen statt Altersstufen)?

Viele Grüße
Schattenblume

Guten Morgen,
habe es mir auch gerde mal angesehen. Seit 2004 bin ich freigestellte Praxisanleitung, bisher war dieser "Beruf" nicht in der AVR vorgesehen, da so neu. Aber jetzt finde ich die Begrifflichkeit auch nicht, es ist immer nur von Unterrichtskräften an Krankenpflegeschulen die Rede....

Schade.... nicht greifbar...
Justine

@maniac: Danke, hatte da irgendwie schon geguckt es aber nicht gesehen...ich Blindfisch...aber jetzt gefunden...

Nach AVR bezahlt.

Hallo leute, habe eine wichtige frage an euch, ich könnte eine neue Stelle annehmen, wäre eine 75% stelle, bin 25 Jahre alt, keine Kinder nicht verheiratet und im dritten Jahr nach AUsbildung, falls das wichtig ist.
Ach ja die Stelle ist in berlin falls das wichtig ist.
Wieviel würde ich wohl nach avr verdienen? Ich werde aus der liste nicht schlau. Bitte helft mir.
Vielen dank im Vorraus.

es hängt davon ab...

- neuer AG: konfessionelles Haus?
- vorherige Tätigkeit?
- vorheriger Träger?
- fängst du ohne Unterbrechung an?

also alter träger katholisch mit auxilia vertrag und neues haus evangelisch mit avr vertrag. die ganze zeit als krankenschwester gearbeitet ohne Unterbrechung. Evtl 1/2 monat frei machen und dann anfangen.
vielen dank schon mal.

sorry, kenne den Auxilia-Vertrag nicht...weiß nur wenn man vom AVR-Caritas zu AVR-Caritas geht bei gleicher Tätigkeit, bleibt einem die Stufe erhalten (die Unterbrechung darf nicht lä#nger als ein Monat sein), quasi Alterstufe=Erfahrungsstufe. Wechselt man neu in den AVR fängt man quasi von vorne an...ähnlich der TVÖD-Einstufungen...
So hab ichs verstanden...alle Angaben ohne Gewähr ;-)
Vielleicht kennt sich ja wer anders hier besser aus?

Viele Grüße Schattenblume

KVR Stufe 5 examinierte KS

Hallo,

ich habe mich als KS in einem OrdensKH in München beworben.
Meine Berufserfahrung liegt bei 9 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen.
Die PDL konnte mir beim Vorstellungsgespräch nicht sagen, wieviel ich im AVR verdienen würde. Sie meinte das sei soviel wie im KVR Stufe5
Leider habe ich dazu im Internet nix gefunden.
Weiss jemand von Euch wieviel das ungefähr Netto sein wird?

Vielen lieben Dank im Voraus

Grüssle Sonja

Hallo Sonja,

ich habe dich mal an den Thread angefügt, da es hier auch um den AVR geht.

Der AVR bezahlt etwas schlechter als der TVÖD. Deine Berufserfahrung wird normalerweise nicht berücksichtigt.

Liebe Grüsse
Narde

hallo
ich habe eine frage zum neuen AVR.Ich bin im alten Avr in Kr5 Stufe 8 eingestellt worden mit einen befriesteten Vertrag zum 30.06.dann hat man mir einen neuen Vertrag angeboten allerdings bin ich nun in Kr5 Stufe 1.Der neue Vertrag gilt ab dem 1.07.08.In meinem neuen Vertrag steht das dieser in Anlehnung an den neuen AVR ausgestellt wurde.Meine Frage ist nun kann man mich einfach runterstufen ,obwohl ich bei Eistellungsbeginn in Stufe 8 war?Da gerade WE ist kann ich mir bei der Personalabteilung leider keinen Rat holen und hoffe auf eine Antwort von Euch:gruebel:
Hallo Sonja,

ich habe dich mal an den Thread angefügt, da es hier auch um den AVR geht.

Der AVR bezahlt etwas schlechter als der TVÖD. Deine Berufserfahrung wird normalerweise nicht berücksichtigt.

Liebe Grüsse
Narde