Neuer AVR-Tarif

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von schattenblume, 02.07.2008.

  1. schattenblume

    schattenblume Stammgast

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
    Hallo,

    hat Jemand von euch zufällig schon einen Link der neuen Tabelle für die Vergütung nach AVR (Erfahrungsstufen statt Altersstufen)?

    Viele Grüße
    Schattenblume
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Justine

    Justine Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
    Ort:
    Ruhrpott
    Akt. Einsatzbereich:
    Bachelor bestanden!
    Funktion:
    Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
    Guten Morgen,
    habe es mir auch gerde mal angesehen. Seit 2004 bin ich freigestellte Praxisanleitung, bisher war dieser "Beruf" nicht in der AVR vorgesehen, da so neu. Aber jetzt finde ich die Begrifflichkeit auch nicht, es ist immer nur von Unterrichtskräften an Krankenpflegeschulen die Rede....

    Schade.... nicht greifbar...
    Justine
     
  4. schattenblume

    schattenblume Stammgast

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
    @maniac: Danke, hatte da irgendwie schon geguckt es aber nicht gesehen...ich Blindfisch...aber jetzt gefunden...
     
  5. Manchen66

    Manchen66 Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Nach AVR bezahlt.

    Hallo leute, habe eine wichtige frage an euch, ich könnte eine neue Stelle annehmen, wäre eine 75% stelle, bin 25 Jahre alt, keine Kinder nicht verheiratet und im dritten Jahr nach AUsbildung, falls das wichtig ist.
    Ach ja die Stelle ist in berlin falls das wichtig ist.
    Wieviel würde ich wohl nach avr verdienen? Ich werde aus der liste nicht schlau. Bitte helft mir.
    Vielen dank im Vorraus.
     
  6. schattenblume

    schattenblume Stammgast

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
    es hängt davon ab...

    - neuer AG: konfessionelles Haus?
    - vorherige Tätigkeit?
    - vorheriger Träger?
    - fängst du ohne Unterbrechung an?
     
  7. Manchen66

    Manchen66 Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    also alter träger katholisch mit auxilia vertrag und neues haus evangelisch mit avr vertrag. die ganze zeit als krankenschwester gearbeitet ohne Unterbrechung. Evtl 1/2 monat frei machen und dann anfangen.
    vielen dank schon mal.
     
  8. schattenblume

    schattenblume Stammgast

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
    sorry, kenne den Auxilia-Vertrag nicht...weiß nur wenn man vom AVR-Caritas zu AVR-Caritas geht bei gleicher Tätigkeit, bleibt einem die Stufe erhalten (die Unterbrechung darf nicht lä#nger als ein Monat sein), quasi Alterstufe=Erfahrungsstufe. Wechselt man neu in den AVR fängt man quasi von vorne an...ähnlich der TVÖD-Einstufungen...
    So hab ichs verstanden...alle Angaben ohne Gewähr ;)
    Vielleicht kennt sich ja wer anders hier besser aus?

    Viele Grüße Schattenblume
     
  9. soma29

    soma29 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester / arbeitsmedizinische Assistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanz / arbeitsmedizinisches Zentrum
    KVR Stufe 5 examinierte KS

    Hallo,

    ich habe mich als KS in einem OrdensKH in München beworben.
    Meine Berufserfahrung liegt bei 9 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen.
    Die PDL konnte mir beim Vorstellungsgespräch nicht sagen, wieviel ich im AVR verdienen würde. Sie meinte das sei soviel wie im KVR Stufe5
    Leider habe ich dazu im Internet nix gefunden.
    Weiss jemand von Euch wieviel das ungefähr Netto sein wird?

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Grüssle Sonja
     
  10. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Sonja,

    ich habe dich mal an den Thread angefügt, da es hier auch um den AVR geht.

    Der AVR bezahlt etwas schlechter als der TVÖD. Deine Berufserfahrung wird normalerweise nicht berücksichtigt.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  11. kroatiensun

    kroatiensun Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    ich habe eine frage zum neuen AVR.Ich bin im alten Avr in Kr5 Stufe 8 eingestellt worden mit einen befriesteten Vertrag zum 30.06.dann hat man mir einen neuen Vertrag angeboten allerdings bin ich nun in Kr5 Stufe 1.Der neue Vertrag gilt ab dem 1.07.08.In meinem neuen Vertrag steht das dieser in Anlehnung an den neuen AVR ausgestellt wurde.Meine Frage ist nun kann man mich einfach runterstufen ,obwohl ich bei Eistellungsbeginn in Stufe 8 war?Da gerade WE ist kann ich mir bei der Personalabteilung leider keinen Rat holen und hoffe auf eine Antwort von Euch:gruebel:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Tarif Forum Datum
News Neuerlicher Ruf nach allgemeinverbindlichem Tarifvertrag Pressebereich 14.06.2016
News Neuer Tarif beim DRK in Arbeit Pressebereich 13.04.2016
News AWO erneuert Forderung nach einem "Tarifvertrag Soziales" Pressebereich 16.03.2016
News Verdi erneuert Forderung nach allgemeinverbindlichem Altenpflege-Tarifvertrag Pressebereich 03.11.2015
Neuer AVR-Tarifvertrag Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 01.07.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.