Neuanfang mit nur 50% auf der Anästhesie möglich?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von TVSCH, 01.07.2008.

  1. TVSCH

    TVSCH Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo,
    ich arbeitete bis letztes Jahr als Krankenschwester auf einer chir. Wachstation ( Intensivpatienten ohne Beatmung) in einer Uniklinik.
    Zuletzt zu 50% bis 2005 5 Jahre lang 100%.
    Nun möchte ich mich nach meines Erziehungsjahres meiner 2. Tochter auf anderen Abteilungen bewerben.
    Jetzt hat mir die zuständige PDL eines Klinikbereiches mitgeteilt das auf der Anästhesie (Bereich Gyn, Uro, HNo und Auge) evtl was frei wird und ich mich doch an die zuständigen Leitung wenden soll.

    Nun ist leider ein großes Manko, das ich nur 50% suche und das für die Einarbeitung zu wenig ist. Ich müsste also für 2-3 Mon. 75% arbeiten.
    Wäre auch machbar.
    Auch will ich mich in Richtung Anästhesie Neu orientieren, weil das einfach schon immer ein Steckenpferd war.

    Meine Frage ist nun Diese, wer hat trotz Teilzeit den Neueinstieg auf der Anästhesie ohne Probleme gemeistert.
    Und wie war das für Euch.


    MfG:nurse:
    Tanja Scheller
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuanfang Anästhesie möglich Forum Datum
Neuanfänger in der ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 29.09.2006
Ein Neuanfang? Ausbildungsvoraussetzungen 25.08.2004
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Anspruchsvolle Stelle als Experte/Expertin Anästhesiepflege in der Schweiz Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Fachkrankenpfleger (m/w) Fachbereich Intensiv/ Anästhesie Stellenangebote 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.