Taschenatlas Anästhesie 2008

trixie

Junior-Mitglied
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
82
Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig den Taschenatlas Anästhesie von Thieme in der Ausgabe von 2008 oder 2010 bzw kann uns sagen, ob darin bereits Bridion und Xenon behandelt werden? Leider finden wir kein Stichwortverzeichnis dieser Ausgabe.
Vielen Dank vorab.
 

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
2.040
Ort
Aus'm Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Bauhof
Funktion
Seggl für alles
Würde mal behaupten eher nicht, da gab es meines Wissens noch gar kein Bridion.

Hast du Fragen, ggf. kann man dir hier auch weiterhelfen.
 

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
2.040
Ort
Aus'm Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Bauhof
Funktion
Seggl für alles
Wurde Ende 2008 zugelassen (doch schon..) grad mal gegoogelt. Aber glaube trotzdem nicht, dass da schon groß was drüber drinsteht.
 

trixie

Junior-Mitglied
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
82
Danke schon mal. Wir haben eine aktuelle Auflage hier, werden sie aber zurückschicken (andere Schriftart, bei Kurzsichtigkeit nicht lesbar) und überlegen daher , lieber eine ältere Auflage zu nehmen wenn die o.g. Themen auftauchen.
 

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
2.040
Ort
Aus'm Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Bauhof
Funktion
Seggl für alles
Wenn Xenon/Bridion in der aktuellen Ausgabe nicht drin steht glaub ich nicht dass es dann in der älteren dran kommt. Xenon kenn ich tatsächlich auch nur aus dem Lehrbuch und bisher noch keine Klinik erlebt die es verwendet, einfach zu teuer.

Bridion kenn ich dagegen sehr gut und habe sehr viel Erfahrung damit, da wir es doch regelmäßig verwendet haben und überall verfügbar war. Wenn du da fragen hast, da kann ich dir einiges drüber erzählen ;)
 

trixie

Junior-Mitglied
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
82
Doch, doch - in der aktuelle (2017) ist es drin. Aber deren Schrift ist einfach nicht lesbar. Die letzte Ausgabe, die das alte Layout hat, ist halt von 2008 oder 2010. Darum meine Frage nach den Inhalten.
 

spflegerle

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
641
Bridion/Sugammadex findet sich nicht mit der Wortsuche im Taschenatlas Anästhesie von 2010, Xenon durchaus.

Gruß spflegerle
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!