Hospitationstag in der Anästhesie

Maxima27

Newbie
Registriert
23.01.2024
Beiträge
2
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Hallo,

Also ich hab eine Ausbildung als Krankenschwester und habe 4 Jahre Berufserfahrung. Ich hab mich endlich getraut in der Anästhesie zu bewerben und wurde zu einer Hospitation eingeladen yeeeiy.
Nun meine Frage: was könnt ihr mir für Tipps geben? Wie soll ich mich vorbereiten? Arbeitet man i.d.R. mit und bekommt viele Fragen gestellt oder ist das nur zuschauen und zuhören?
Da ich absolut keine Erfahrung in der Anästhesie habe sondern nur auf Normalstation gearbeitet habe, möchte ich mich natürlich bestens vorbereiten!

Vielen Dank schon mal
 
Ein Hospitationstag ist ein gegenseitiges Kennenlernen. Mehr nicht. Da geht es nicht um fachliches, sondern mehr, passe ich ins Team, sind die Arbeitszeiten was für mich, kann ich mir so ein Arbeiten vorstellen?
 
Vielen Dank für die Antwort!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!