- Registriert
- 06.07.2009
- Beiträge
- 20
Kann man im MRT nachweisen oder kann anhand eines MRT sichtbar werden oder erkennbar sein ob ein Mensch Epilepsie hat? Kann es allein durch ein MRT Bild ersichtlich werden oder nur durch den Neurologen?
Kann man im MRT nachweisen oder kann anhand eines MRT sichtbar werden oder erkennbar sein ob ein Mensch Epilepsie hat? Kann es allein durch ein MRT Bild ersichtlich werden oder nur durch den Neurologen?
Also heißt das, das der bei dem ein MRT gemacht werden soll, der Arzt schon eine gewisse Erkrankung vermutet?!Heißt das auch das MRT eigentlich nur in wirklich schwierigeren Fällen gemacht wird?
Ja ich muss zum MRT und Neurologen und was sonst noch alles dazugehört!
Hatte leider in letzter Zeit häufig Aussetzer die auf Epilepsie hindeuten und wurde mir auch schon durch andere angedeutet, da ich im KH arbeite kamen die Andeutungen von Arbeitskollegen die sich in der Materie ja auch auskennen!Hab jedenfalls total ****** das irgendwas rauskommt!![]()
Kein Kaffee, kein Red Bull o. ä. Rauchen soweit mir bekannt auch nicht.So war nun beim MRT und auch schon beim Neurologen. Nun soll nächste Woche auch noch ein Schlfentzugs-EEG gemacht werden, wei das im allgemeinen abläuft weis ich, aber darf ich in den 24h was ich wach sein muss: -Kaffee trinken (nicht übermäßig viel, aber mal 1-2Tassen)???
-Rauchen???
-Red Bull trinken???
Könnt Ihr mir helfen?!
....Nun soll nächste Woche auch noch ein Schlfentzugs-EEG gemacht werden...Könnt Ihr mir helfen?!
geht's um dich, geht's um jemanden konkretes, um WAS geht's ????
Versuch bitte mal zu helfen und gib konkrete Hinweise !!!!!
bei angie85 wird immer ein MRT gemacht, bei uns zuerst ein CCT, ja es IST auch eine Kostenfrage, dazu kommt aber auch die Zeitfrage, für's MRT brauchste bei uns einen Termin, es kommen noch die vielen ambulanten Patienten dazu; stationäre Patienten haben häufig erst nach über einer Woche ihren Termin, da das MRT auch wesentlich länger dauert.
Aber wie schon gesagt, i.d.R. reicht erst mal das CCT für's wesentliche, welches bereits während der Aufnahme gemacht wird, meistens bleibt's auch dabei.
Die Frage ob ein Fall schwierig sein muss wenn ein MRT läuft, stellt sich mir so nicht, es ist eher eine Frage des Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Um das was am schnellsten geht ohne lang warten zu müssen ohne dass irgendwas passiert. Damit man einen Hinweis hat was vorliegt und entsprechend weiter therapiert werden kann oder - auch nichts weiter machen muss.
Wie auch schon gesagt, jeder Mensch kann in seinem Leben 1x einen Krampfanfall haben, damit bist aber noch kein Epileptiker, das sind nur die allerwenigsten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen