Nachweis einer ehrenamtlichen Tätigkeit

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von schwäbin71, 19.02.2013.

  1. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden, nur wollen die jetzt ein Nachweis von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit von 91-96 ich hab dort jeden zweites WE und ein und der andere Tag in den Ferien und Urlaub gejobbt.

    Nur damals war ich zwischen 15-19 Jahre alt und hab mir das nicht bestätigen lassen.

    Das Krankenhaus gibt es auch inzwischen nicht mehr, so meine Frage:

    Ist das nun ein Ko-Kriterium im Vorstellungsgespräch?

    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. °Nina°

    °Nina° Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Denke nicht, dass es ein KO-Kriterium sein wird.
    Habe selber einige Praktika aus früherer Zeit im Lebenslauf stehen, aber keine Unterlagen mehr davon.
    War nie ein Problem, wenn ich das im Gespräch erklärt habe.
     
  3. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Uff gut Nina, mir wurde schon dolle blümmerand.

    Es ist ein Favorit-KH.

    Vielen Dank und einen schönen Tag

    Tina
     
  4. Pflegeschüler2013

    Pflegeschüler2013 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GUK-AZUBI
    ich konnte eine mehr als 10 jährige Tätigkeit im Rettungsdienst auch nicht mehr nachweisen (80/90er Jahre) ---bei mir war es ein KO-Kritikum

    gruß
    pflegeschüler
     
  5. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Ohhhhh mist

    seufzzzz
     
  6. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Bei uns ist das nach so langer Zeit uninteressant.

    Ob da nun jemand mal ehrenamtlich was gemacht hat oder nicht, deshalb nehmen wir weder einen Schüler noch lehnen wir einen ab, da gibt andere Kriterien.
     
  7. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Gut dann rufe ich morgen beruhigter an und lass mir den Termin zum Bewerbertag sagen.

    Meine Schwester hat sich heute auch noch die Finger blutig gewählt und Hinz und Kunz angerufen und sogar vorbeigegangen

    Aber das Hospital wurde ja geschlossen da kann ich nix mehr machen

    Renje: Was bedeutet die Abkürzung KHbetrw
     
  8. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Krankenhausbetriebswirt
     
  9. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Danke schön :-)

    DU bist also ein Krankenpfleger Rechtsanwalt Betriebswirt Hochachtung

    :D

    Worauf achtet Ihr sonst noch bei den VG=
     
  10. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Ne, bin ich nicht
    RA=Rettungsassistent
     
  11. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Ups Fettnapf

    Werd mich wohl noch in Fachabkürzungen vertiefen müssen
     
  12. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    die fehlende Bescheinigung war kein Hindernisgrund am Montag habe ich dann das VG ganz kurzfristig :-) dabei kann ich das auch mit der fehlenden Bescheinigung erläutern.

    Lg

    Tina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachweis einer ehrenamtlichen Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Muss ich einen Nachweis schicken, dass ich beim Hausarzt war? Ausbildungsvoraussetzungen 25.02.2016
Fragen zu Fehlzeiten und Stundennachweisen Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.07.2015
Abrechnung von Leistugsnachweise - fehlende Handzeichen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.08.2014
Ich brauche einen Praktikumsnachweis aber Gynäkologie / Geburtshilfe 04.08.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.