Nachtschicht Pflicht in Pflegefachmann Ausbildung?

Jochen2023

Newbie
Hallo zusammen :)

Ich habe großes Interesse an der Ausbildung zum Pflegefachmann und habe mich auch schon gut eingelesen und schlau gemacht.
Eine Frage ist jedoch noch offen geblieben die mich interessieren würde.

Und zwar versuche ich raus zu finden, ob man in den drei Jahren Ausbildung zum Pflegefachmann auch Nachtdienst leisten muss. Also ob das Pflicht ist oder ob das freiwillig ist.

Vielen lieben Dank für alle Antworten und liebe Grüße

Jochen

80 bis 120 Stunden in der 2. Ausbildungshälfte müssen geleistet werden. Weniger geht nicht, mehr auch nicht.

Meinst Du mich? Ich zitiere nur die Ausbildungs- und Prüfungsordnung.

§1:

(6) Unter unmittelbarer Aufsicht von Inhabern einer Erlaubnis nach § 1 Absatz 1, § 58 Absatz 1, § 58 Absatz 2 oder § 64 des Pflegeberufegesetzes sollen ab der zweiten Hälfte der Ausbildungszeit mindestens 80, höchstens 120 Stunden der praktischen Ausbildung im Rahmen des Nachtdienstes abgeleistet werden.

Das ist doch bestimmt wieder nur so ein Bot.

Meinst Du mich? Ich zitiere nur die Ausbildungs- und Prüfungsordnung.

§1:

(6) Unter unmittelbarer Aufsicht von Inhabern einer Erlaubnis nach § 1 Absatz 1, § 58 Absatz 1, § 58 Absatz 2 oder § 64 des Pflegeberufegesetzes sollen ab der zweiten Hälfte der Ausbildungszeit mindestens 80, höchstens 120 Stunden der praktischen Ausbildung im Rahmen des Nachtdienstes abgeleistet werden.techzapk bietet Ihnen die Möglichkeit, eine große Auswahl an vielfältigen und attraktiven Spieleanwendungen zu erleben, ohne einen Cent auszugeben.
Oh, tut mir leid für diese Verwirrung

Ähnliche Threads