Gratuliere Karo! - Gut gemacht - Du weisst, geschätzt wird der MA der auch mal NEIN sagen kann, wenn auch nicht von Anfang an.
Schönen Urlaub
Narde
Schönen Urlaub
Narde
HAber meine Mutter wird wohl kaum als PHK verantwortlich sein diesen zu durchbrechen.
Also zusammengefasst. Sie steht im PPrinzip immer auf Abruf bereit um während ihres frei einzuspringen.
Das ist aber auch nicht besser als bei deiner Mutter.Wir müssen auch sehr viel einspringen (wo nicht?) Aber die Methoden sind noch recht madorat. Leute die genrell nicht einspringen werden sich allerdings auf Dauer schonmal gemerkt.
Und wenn sich zwischen den wenigen personal jemand befindet den man auch mal ein oder zwei Wochen vor dem einspringen fragt ob er einspringen kann und immer wieder nur nein sagt, da finde ich kann mansich das schon mal merken.
ich weiß natürlich nicht wie Error das gemeint hat, aber ich sag mal: Das Ganze ist ein geben und nehmen!Was meinst Du damit? Was passiert denn, wenn man sich "gemerkt" wird?
!
Maniac, wenn ich zum MA gehöre, der prinzipiell nicht einspringt, dann käme ich auch nicht auf die Idee ein spontanes frei haben zu wollen, weil Plan ist ja Plan.
Aber zu schreiben, der wird sich gemerkt, klingt für mich schon sehr drohend.
Da gibt es doch eine freundlich passende Antwort: angekündigtes krank = Abmahnung, wenn der Chef gut drauf ist bis zur fristlosen Kündigung.Inklusive der hübschen Drohung, wenn man seine Wunschdienste nicht bekäme, müsse man sich eben zu den unpassenden Zeiten krank melden.
... Das kann ja so nicht weiter gehen. Wenn wir jetzt kündigen kommen eben di enächsten dummen an die Reihe. ...
Und woher sollen die kommen? Fachkräfte fallen im Moment ja nicht gerade von den Bäumen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen