Mund- & Schleimhautveränderungen - Pflege bei onkologischen Patienten: Literatur?

regi

Newbie
Suche zum Thema:

Pflege bei Mund & Schleimhautveränderungen bei onko Pat.

gute Literatur bzw Internet seiten

Danke

Wie wärs, wenn du mal mit den drei Worten " Mund Schleimhautveränderungen onkologie " googelst?
Google-Eingabe oben in der Leiste unter SUCHEN !

Danke für diesen tipp!

Leider mache ich das schon seit stunden:knabber: und finde einfach nix passendes, was mir wirklich weiterhilft. Also wenn mir jemand eine genaue seite sagen kann wäre ich wirklich dankbar.

Würde gerne eine Arbeit darüber schreiben, dh muss ich genau darauf achten woher die Quelle bzw das Geschriebene kommt und wie aktuell und brauchbar es ist. Vorallem der Pflegeaspekt soll nicht verloren gehen, und das ist schwierig denn richtung pflege findet man bzw ich nicht recht viel.

Hallo Regi,

schau mal unter dieser Literatur nach. Da ist das gefragte dabei.

Ingo:roll:

Der Pflegeleitfaden "Palliativ-Medizin" ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber!!!

Hallo,

Ingo hat den Link schon gesetzt. Das Buch lohnt sich für alle die in der Onkologie arbeiten.
Eine Menge ist in den letzten drei Jahren in "Die Pflege" ( Hans Huber Verlag) veröffentlicht worden. Es lohnt sich auch hier rein zu lesen.

Es wird eine Menge im Internet veröffentlicht, letztlich handelt es sich um die Leitlinien der einzelnen onkologischen Stationen.

Wenn Du tiefer einsteigen möchtest empfehle ich Dir die Artikel aus der "Die Pflege" (meist in Universitätsbibliotheken auszuleihen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: