Anatomieklausur: durch welche Knochen wird die Mund-, Augen- und Nasenhöhle begrenzt?

joker16225

Junior-Mitglied
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
75
Alter
38
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallöchen,
hab heute mal eine Frage zu anatomie.
Wir schreiben demnächst eine klausur in diesem Fach, also über das komplette bewegungssystem. da gehört ja nun auch der schädel dazu.
meine frage: durch welche knochen wird die mund-, augen- und nasenhöhle begrenzt??? wäre schön, wenn mir dazu jemand helfen würde, denn ich finde es weder in einem anatomiebuch noch gibt unser lehrer dazu auskunft *aufreg*

Danke und LG
joker16225
 

Catsister

Junior-Mitglied
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
81
Hallo Joker,
schau mal im Net unter www.anatomie-online.com
da steht wirklich alles drin, kannst die einzelnen Körperregionen anklicken, vielleicht hilft dir das was....
Meld dich mal, ob es geholfen hat und wie die Klausur ausgegangen ist
Gruß catsister
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!