Mund- & Schleimhautveränderungen - Pflege bei onkologischen Patienten: Literatur?

regi

Newbie
Registriert
04.07.2005
Beiträge
7
Suche zum Thema:

Pflege bei Mund & Schleimhautveränderungen bei onko Pat.

gute Literatur bzw Internet seiten

Danke
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.897
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Wie wärs, wenn du mal mit den drei Worten " Mund Schleimhautveränderungen onkologie " googelst?
Google-Eingabe oben in der Leiste unter SUCHEN !
 

regi

Newbie
Registriert
04.07.2005
Beiträge
7
Danke für diesen tipp!


Leider mache ich das schon seit stunden:knabber: und finde einfach nix passendes, was mir wirklich weiterhilft. Also wenn mir jemand eine genaue seite sagen kann wäre ich wirklich dankbar.

Würde gerne eine Arbeit darüber schreiben, dh muss ich genau darauf achten woher die Quelle bzw das Geschriebene kommt und wie aktuell und brauchbar es ist. Vorallem der Pflegeaspekt soll nicht verloren gehen, und das ist schwierig denn richtung pflege findet man bzw ich nicht recht viel.
 

Sinclaire

Poweruser
Registriert
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
58
Ort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo Regi,

schau mal unter dieser Literatur nach. Da ist das gefragte dabei.

Ingo:roll:
 

kleo83

Junior-Mitglied
Registriert
03.02.2005
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Ffm
Beruf
Krankenschwester
Der Pflegeleitfaden "Palliativ-Medizin" ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber!!!
 

onkomen

Junior-Mitglied
Registriert
25.10.2002
Beiträge
42
Alter
54
Ort
Berlin
Beruf
Fachkrankenpfleger Onkologie
Hallo,

Ingo hat den Link schon gesetzt. Das Buch lohnt sich für alle die in der Onkologie arbeiten.
Eine Menge ist in den letzten drei Jahren in "Die Pflege" ( Hans Huber Verlag) veröffentlicht worden. Es lohnt sich auch hier rein zu lesen.

Es wird eine Menge im Internet veröffentlicht, letztlich handelt es sich um die Leitlinien der einzelnen onkologischen Stationen.

Wenn Du tiefer einsteigen möchtest empfehle ich Dir die Artikel aus der "Die Pflege" (meist in Universitätsbibliotheken auszuleihen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!