Hallo Leute!Zunächst möchte ich wegen meiner Gramatik entschuldigen.Meine Muttersprache ist ungarisch und ich kam erstmals in Deutschland als ich 25 war.Okay, meine Lage sieht so aus.Ich leide an Multiplex Sklerose seit 6 Jahren.Vor meiner Diagnose habe ich eine Ausbildung in meinem Heimatsland als Krankenpfleger abgeschlossen.Bisher arbeitete ich in anderen Bereichen wie Lebensmittelherstellung und so weiter.Neulich wurde mir die Gelegenheit angeboten, an einem Anpassungslehrgang teilzunehmen, so dass mein Schulabschluss mit einem deutschen Schulabschluss gleichwertig kann sein.Danach könnte ich als Krankenpfleger arbeiten.Mein Neurolog hat mich ermuntert, dass ich unbedenklich trotz meiner Krankheit in diesem Beruf arbeiten kann.Ich habe Gefühlstörungen und kann die Hitze sehr schwierig ertragen.Ansonsten geht es mir gut, ich treibe sogar Kraftsport.Körperlich bin ich fit.Was mich aber erschrickt ist die Tatsache, bzw. die Angst, dass ich zum Beispiel wegen meines Immunsystem mit irgentwelchem AB Resistent Erreger den Kontakt aufnehme, oder andere gefährliche Infektion bekomme.
Ich würde lieber in der Pflege arbeiten, weil ich Deutschland wertschätze, ich bin dem deutschen Staat schuldig weil ich so viele Unterstützung bekommen habe.Andererseits, in diesem Land kann man ein menschliches Leben führen, wenn er fleissig ist.Meine wahre Motivation ist aber, dass ich den Steuerzahlern keineswegs eine Belastung sein will.Mit diesem Beruf, weil es ein Mangelberuf ist, kann ich womöglich mehr Wert schaffen und produzieren.
Meine Frage ist:Kennt Ihr zufällig jemanden, der/die diese Krankheit hat und in diesem Beruf tätig ist?Könnt Ihr mir etwas empfhelen, Tipp geben was ich tun soll?Seit 6 Jahren hatte ich keine neue Schübe.Ich bin stabil.
Vielen Dank.
Ich würde lieber in der Pflege arbeiten, weil ich Deutschland wertschätze, ich bin dem deutschen Staat schuldig weil ich so viele Unterstützung bekommen habe.Andererseits, in diesem Land kann man ein menschliches Leben führen, wenn er fleissig ist.Meine wahre Motivation ist aber, dass ich den Steuerzahlern keineswegs eine Belastung sein will.Mit diesem Beruf, weil es ein Mangelberuf ist, kann ich womöglich mehr Wert schaffen und produzieren.
Meine Frage ist:Kennt Ihr zufällig jemanden, der/die diese Krankheit hat und in diesem Beruf tätig ist?Könnt Ihr mir etwas empfhelen, Tipp geben was ich tun soll?Seit 6 Jahren hatte ich keine neue Schübe.Ich bin stabil.
Vielen Dank.