Mit Erkältung und Herpes zum Vorstellungsgespräch?

Vanny

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Praxisanleiterin
Na ihr lieben,

Seit 3 Tagen bin ich krank und gestern hab ich auch noch Fieber bekommen, leider hat dies bei mir die Wirkung das ich heut aufgestande bin und alles voller Herpesbläschen ist.
In 2 Tagen hätte ich ein Vorstellungsgespräch und Einstellungstest.
Sollte ich besser absagen?
Oder riskieren nicht genommen zu werden weil Herpes ja eine ansteckende Virusinfektion ist.

Hallo Vanny,

meine Antwort ist zwar aus dem Bauch heraus, aber ich an Deiner Stelle würde hingehen wenn es irgendwie möglich ist.

Wenn Du absagst ist die Stelle sicher weg und krankwerden kann jeder mal.

Du arbeitest bei dem Vorstellungsgespräch ja nicht auf einer Station

Mit akuter Herpes-Infekton auf Kinderstationen arbeiten ist ein großes NO NO.

Ich denke in dieser Jahreszeit hat jeder Verständnis dafür, wenn mann/frau erkältet ist.

Es arbeiten viele Menschen in der Pflege, die mit dem Herpes -Virus infiziert sind, bleiben jenach Stationsart bei Ausbrüchen auch zu Hause.

Huhuuuu !!!

Also ich kennees auch Erkältet zu sein und herpes dabei. Ich gehe dann zwar auch arbeiten halte mich aber von Patienten fern. Und herpes tut nicht nur weh sondern sieht auch noch schrecklich aus. Also ich würde da nicht zum Vorstellungsgespräch gehen. Weil ein herpes ja hochinfektiös ist. Also ich würde da mal anrufen und fragen ob man das Gespräch um einige Tage verschieben kann. Und wenn man Erkältet ist und Fieber hat ist man nicht so ganz bei der Sache und kann sich schlecht konzentrieren.

Ich wünsche dir Gute Besserung

Gruß Katja

Da morgen leider der letzte Termin ist, werde ich wohl oder übel das Bett verlassen müssen, auch wenn mein Gesicht mom. ausschaut als hätte ich ne Megaallergie und mich ne heftige Grippe plagt.
Aber mom. is mir meine Traumausbildung wichtiger.

Leider kann man die Megaherpes auch ned überdecken :cry1:
Weil sonst wird es noch schlimmer!

Wieso bittest du den nicht einfach um einen anderen Termin.
hab ich bei fast jedem Gespräch gremacht weil ich die alle zusammen gelegt habe wegen dem hinfahren und sehe alle wollten mich ;)

Das waren Gruppenauswahlverfahren und die gingen schon länger und mein Termin war der letzte Tag, also hätte es kein Auswahlverfahren mehr gegeben.

Und? Wie war der Termin? Bist du denn hin gegangen?

Justine

ja^^ war zwar stressig aber ich hoffe das beste^^

Mit akuter Herpes-Infekton auf Kinderstationen arbeiten ist ein großes NO NO.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auch jemand, der leider immer mal wieder von Herpesbläschen an den Lippen geplagt ist (besonders bei Streß und den gab's in der Ausbildung nicht zu knapp...:cry1:), aber da war nix mit zu Hause bleiben :ccol1: Ich musste/durfte selbst auf Intensiv arbeiten, zwar mit Mundschutz, aber sonst hab ich alles wie immer gemacht. Zitat Oberarzt:"Solange Sie das Kind nicht küssen...." :wink:

Viele Grüße!

@ Josephine

Ja war wegen der Krankheit scho ned in guter Verfassung,
und da es mei Erstes Vorstellungsgespräch war hab ich mir, dämlich wie ich bin, totalen Stress gemacht, und ned geschlafen und naja..es war ja ganz okay aber ned wirklich der Bringer....
Ich glaub echt ich habs ma versaut :cry1:

Nein, noch nicht, leider. Ich kenn noch 3 Andere und die ham schon vor Weihnachten eine Zusage bekommen von dem Krankenhaus. Am besten ich mach mir nicht mehr so große Hoffnungen :cry1:

lg Vanny

Ps: Hab schon wieder Herpes, diemal doppelt. Komisch. Langsam is des nicht mehr shcön. Ich habs nioch nie gehabt. Ich geh lieber mal zum Arzt.

ja besser ist das kann mies ausgehen, der arzt kann dir tabletten verschreiben die sind sehr gut wenn es so schlimm ist, hatte damals eines neben der nase, und früh war deshalb mein darüberliegendes auge geschwollen und verklebt, ging gottsei dank wieder weg....

Hallo sweetcrem2001,

bitte die Intimitäten des Herpes doch per PN ausdiskutieren.

Danke
Narde

Hallo Vanny,

nur nicht verzagen. Aber ruf doch in der Schule mal an und frag nach. Auf dem Postweg kann auch mal was verloren gehen ;0)!

Viele Grüße und melde dich sobald du was weisst, ja?!

Josephine

Hab zwar keinen Herpes, aber dafür bin ich total erkältet. Und morgen, am Donnerstag und am Freitag habe ich je ein Vorstellungsgespräch bzw. AC.
Fühle mich zwar absolut nicht gut, aber ich werd wohl hingehen.
Aus Angst sonst von vornherein nicht genommen zu werden..
Oder was denkt ihr?

Hey kleckerman,

du kannst ja mal anrufen und nachfragen,ob sie einen anderen Termin für dich hätten, falls nicht, dann geh trotzdem zu den Gesprächen.
Die sehen doch, dass du krank bist und werden sicher dafür Verständniss haben :) ...zudem sehen sie, wie wichtig dir das ist, da du trotz Erkältung dorthin gehst.

Du schaffst das schon :daumen: ...kannst ja dann mal schreiben,wie die Gespräche verlaufen sind oder ob du sie eventuell doch verschieben konntest.

LG, sonnen*schwester

PS: Wenn du das Zimmer betrittst und dich hinsetzt, kannst du dich ja kurz dafür entschuldigen und sagen, dass du erkältet bist ;) !!!

Wenn ich morgen hingehen sollte, soll ich dann trotzdem zur Begrüßung Händeschütteln? Ist ja eigentlich so üblich und einfach nur höflich.. Will die aber natürlich auch nicht anstecken..

Nein, würde ich an deiner Stelle nicht tun :besserwisser: !!!
Am besten ist, wenn du den Raum betrittst, freundlich einen guten Tag wünscht und ihnen dabei natürlich ins Gesicht schaust.Danach setzt du dich hin und entschuldigst dich kurz, da du gesundheitlich angeschlagen bzw. krank bist.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass die heute nicht mehr so begeistert vom Händeschütteln sind zwecks den ganzen Krankenheiten wie Schweinegrippe und co.

LG