Mit Erkältung und Herpes zum Vorstellungsgespräch?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Vanny, 13.12.2006.

  1. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Na ihr lieben,

    Seit 3 Tagen bin ich krank und gestern hab ich auch noch Fieber bekommen, leider hat dies bei mir die Wirkung das ich heut aufgestande bin und alles voller Herpesbläschen ist.
    In 2 Tagen hätte ich ein Vorstellungsgespräch und Einstellungstest.
    Sollte ich besser absagen?
    Oder riskieren nicht genommen zu werden weil Herpes ja eine ansteckende Virusinfektion ist.
     
  2. Werner Rathgeber

    Werner Rathgeber Stammgast

    Registriert seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I, Rettungsassistent, Praxisanleiter DKG
    Ort:
    Neubiberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachkrankenpfleger für Nephrologie (DKG)
    Funktion:
    50% Praxisanleiter, 50% Dialyse
    Hallo Vanny,

    meine Antwort ist zwar aus dem Bauch heraus, aber ich an Deiner Stelle würde hingehen wenn es irgendwie möglich ist.

    Wenn Du absagst ist die Stelle sicher weg und krankwerden kann jeder mal.

    Du arbeitest bei dem Vorstellungsgespräch ja nicht auf einer Station

    Mit akuter Herpes-Infekton auf Kinderstationen arbeiten ist ein großes NO NO.

    Ich denke in dieser Jahreszeit hat jeder Verständnis dafür, wenn mann/frau erkältet ist.

    Es arbeiten viele Menschen in der Pflege, die mit dem Herpes -Virus infiziert sind, bleiben jenach Stationsart bei Ausbrüchen auch zu Hause.
     
  3. Sr.Katja

    Sr.Katja Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Kinderpflegerin
    Ort:
    NRW
    Huhuuuu !!!

    Also ich kennees auch Erkältet zu sein und herpes dabei. Ich gehe dann zwar auch arbeiten halte mich aber von Patienten fern. Und herpes tut nicht nur weh sondern sieht auch noch schrecklich aus. Also ich würde da nicht zum Vorstellungsgespräch gehen. Weil ein herpes ja hochinfektiös ist. Also ich würde da mal anrufen und fragen ob man das Gespräch um einige Tage verschieben kann. Und wenn man Erkältet ist und Fieber hat ist man nicht so ganz bei der Sache und kann sich schlecht konzentrieren.

    Ich wünsche dir Gute Besserung


    Gruß Katja
     
  4. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Da morgen leider der letzte Termin ist, werde ich wohl oder übel das Bett verlassen müssen, auch wenn mein Gesicht mom. ausschaut als hätte ich ne Megaallergie und mich ne heftige Grippe plagt.
    Aber mom. is mir meine Traumausbildung wichtiger.

    Leider kann man die Megaherpes auch ned überdecken :cry1:
    Weil sonst wird es noch schlimmer!
     
  5. YouAndMind

    YouAndMind Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpfleger
    Wieso bittest du den nicht einfach um einen anderen Termin.
    hab ich bei fast jedem Gespräch gremacht weil ich die alle zusammen gelegt habe wegen dem hinfahren und sehe alle wollten mich ;)
     
  6. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Das waren Gruppenauswahlverfahren und die gingen schon länger und mein Termin war der letzte Tag, also hätte es kein Auswahlverfahren mehr gegeben.
     
  7. Justine

    Justine Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
    Ort:
    Ruhrpott
    Akt. Einsatzbereich:
    Bachelor bestanden!
    Funktion:
    Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
    Und? Wie war der Termin? Bist du denn hin gegangen?

    Justine
     
  8. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    ja^^ war zwar stressig aber ich hoffe das beste^^
     
  9. Josephine

    Josephine Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Vanny,

    inwiefern war es denn stressig?

    Erzähl doch mal ein bisschen.

    Viele Grüße
     
  10. Tanzbär

    Tanzbär Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auch jemand, der leider immer mal wieder von Herpesbläschen an den Lippen geplagt ist (besonders bei Streß und den gab's in der Ausbildung nicht zu knapp...:cry1:), aber da war nix mit zu Hause bleiben :ccol1: Ich musste/durfte selbst auf Intensiv arbeiten, zwar mit Mundschutz, aber sonst hab ich alles wie immer gemacht. Zitat Oberarzt:"Solange Sie das Kind nicht küssen...." :wink:

    Viele Grüße!
     
  11. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    @ Josephine

    Ja war wegen der Krankheit scho ned in guter Verfassung,
    und da es mei Erstes Vorstellungsgespräch war hab ich mir, dämlich wie ich bin, totalen Stress gemacht, und ned geschlafen und naja..es war ja ganz okay aber ned wirklich der Bringer....
    Ich glaub echt ich habs ma versaut :cry1:
     
  12. sweetcrem2001

    sweetcrem2001 Newbie

    Registriert seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi Vanny und schon neuigkeiten??
     
  13. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Nein, noch nicht, leider. Ich kenn noch 3 Andere und die ham schon vor Weihnachten eine Zusage bekommen von dem Krankenhaus. Am besten ich mach mir nicht mehr so große Hoffnungen :cry1:

    lg Vanny

    Ps: Hab schon wieder Herpes, diemal doppelt. Komisch. Langsam is des nicht mehr shcön. Ich habs nioch nie gehabt. Ich geh lieber mal zum Arzt.
     
  14. sweetcrem2001

    sweetcrem2001 Newbie

    Registriert seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja besser ist das kann mies ausgehen, der arzt kann dir tabletten verschreiben die sind sehr gut wenn es so schlimm ist, hatte damals eines neben der nase, und früh war deshalb mein darüberliegendes auge geschwollen und verklebt, ging gottsei dank wieder weg....
     
  15. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo sweetcrem2001,

    bitte die Intimitäten des Herpes doch per PN ausdiskutieren.

    Danke
    Narde
     
  16. Josephine

    Josephine Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Vanny,

    nur nicht verzagen. Aber ruf doch in der Schule mal an und frag nach. Auf dem Postweg kann auch mal was verloren gehen ;0)!

    Viele Grüße und melde dich sobald du was weisst, ja?!

    Josephine
     
  17. kleckerman

    kleckerman Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar keinen Herpes, aber dafür bin ich total erkältet. Und morgen, am Donnerstag und am Freitag habe ich je ein Vorstellungsgespräch bzw. AC.
    Fühle mich zwar absolut nicht gut, aber ich werd wohl hingehen.
    Aus Angst sonst von vornherein nicht genommen zu werden..
    Oder was denkt ihr?
     
  18. sonnen*schwester

    Registriert seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.09.10 Gesundheits- und Krankenpflegerin in spe :)
    Hey kleckerman,

    du kannst ja mal anrufen und nachfragen,ob sie einen anderen Termin für dich hätten, falls nicht, dann geh trotzdem zu den Gesprächen.
    Die sehen doch, dass du krank bist und werden sicher dafür Verständniss haben :-) ...zudem sehen sie, wie wichtig dir das ist, da du trotz Erkältung dorthin gehst.

    Du schaffst das schon :daumen: ...kannst ja dann mal schreiben,wie die Gespräche verlaufen sind oder ob du sie eventuell doch verschieben konntest.

    LG, sonnen*schwester

    PS: Wenn du das Zimmer betrittst und dich hinsetzt, kannst du dich ja kurz dafür entschuldigen und sagen, dass du erkältet bist ;) !!!
     
  19. kleckerman

    kleckerman Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich morgen hingehen sollte, soll ich dann trotzdem zur Begrüßung Händeschütteln? Ist ja eigentlich so üblich und einfach nur höflich.. Will die aber natürlich auch nicht anstecken..
     
  20. sonnen*schwester

    Registriert seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.09.10 Gesundheits- und Krankenpflegerin in spe :)
    Nein, würde ich an deiner Stelle nicht tun :besserwisser: !!!
    Am besten ist, wenn du den Raum betrittst, freundlich einen guten Tag wünscht und ihnen dabei natürlich ins Gesicht schaust.Danach setzt du dich hin und entschuldigst dich kurz, da du gesundheitlich angeschlagen bzw. krank bist.

    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass die heute nicht mehr so begeistert vom Händeschütteln sind zwecks den ganzen Krankenheiten wie Schweinegrippe und co.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erkältung Herpes Vorstellungsgespräch Forum Datum
Mit Erkältung in den OP? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 24.09.2011
Nach Erkältung starke Schmerzen im Lungenbereich Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 02.05.2011
Erkältung bei Tetraplegie Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 23.02.2011
Herpes Zoster Wundmanagement 27.08.2013
Herpes Genitalis Fachliches zu Pflegetätigkeiten 25.03.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.