Nach Erkältung starke Schmerzen im Lungenbereich

Dieses Thema im Forum "Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie" wurde erstellt von katharija, 02.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katharija

    katharija Newbie

    Registriert seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpflegehelferin
    Ort:
    bad tölz
    Akt. Einsatzbereich:
    reha neuro
    Funktion:
    nachtwache
    hallo,
    mein lebensgefährte war vor ca. 3 wochen schwer erkältet, seitdem hat er schmerzen im re. thoraxbereich, überwiegend 3-5 cm unter der brustwarze ziehend in das re. schulterblatt, sein auswurf war zuerst grünlich mit braunen bis schwarzen punktbeimungen (er ist starker raucher) nach gabe von cefuhexal 500 ging dieser sputum nach 3 tagen wieder ins normale aussehen allerdings weiterhin mit braunen beimungen, den muskel hab ich mit ibuprofen 600 und novalginsalbe behandelt, durch die salbe, trat nach 5 tagen eine linderung der schmerzen auf, nachdem er sich heute bückte, waren seine schmerzen extrem so dass ich mehr schmerzmittel geben musste. langsam bin ich mit meinem latein am ende, und zum arzt will er noch nicht gehen. habt ihr eine idee was es sein könnte bzw was ich noch machen kann?
    desweiteren kann man den muskel gut unter dem schulterblatt ertasten und er fühlt sich auch angeschwollen an.

    danke im vorraus
    katharija
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo katharija,

    der einzige sinnvolle Rat: ARZT aufsuchen!!!!!

    Wir können und dürfen keine Ferndiagnosen/ Ferntherapien erstellen, also unterbrich deine "Behandlung" und ersetze sie durch das, was du kannst: Beraten! >> Nämlich umgehend einen Arzt aufsuchen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Erkältung starke Forum Datum
News Arbeitsmarktforscher: Nachholbedarf bei Bezahlung in der Altenpflege Pressebereich Gestern um 17:32 Uhr
News Reaktionen : Opposition sieht bei den Plänen zur Pflege noch Luft nach oben Pressebereich Montag um 10:13 Uhr
News Pflegepraxiszentren: Auf der Suche nach digitalen Assistenzlösungen in der Pflege Pressebereich 04.01.2018
Nachhilfe in Kiel (Schleswig-Holstein) gesucht Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.01.2018
News Gröhe will mehr Personal für Nachtdienste in Pflegeheimen Pressebereich 22.12.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.