So schlau sind die Bewohner schon, jedoch u.A. eingeschüchtert. Wer glaubt denn einem Greis, zudem er Demenzerkrankung hat, wenn eine "Göttin" was anderes behauptet? Die schreckt sich ja nicht davor.Nein, da wäre ich schnell weg und die Bewohner werden hoffentlich so schlau sein, sich zu beschweren oder das Heim zu wechseln.
Mir schon. Ihr, so denke ich, auch. Deshalb betreibt sie ja diese Alleinherrschaft, damit keiner dahinter kommt.Dir ist schon klar, dass einige Dinge strafbar sind.
Hinter ihr schon. Weil sie es eben so dreht, wie es ihr passt.Wunden nicht, oder falsch zu dokumentieren, Körperverletzung, Rufmord etc und an Straftaten beteilige ich mich nicht. Kommt es hinterher zu Klagen, dann steht keiner hinter euch dann stehen alle aus der Heimleitung da und wissen von gar nichts, wetten?
Nur als Beispiel:
Nitrofurantoin wurde bei einem Bewohner abgesetzt.... Ich sage:
-Na wenn er jetzt keinen DK hat, braucht er das nicht mehr, da Nitrofurantoin Antibiotikum ist.
Sie: -Nitrofurantoin ist kein Antibiotikum! Bei uns kriegen Leute dieses Medikament länger und das ist kein Antibiotikum!
Ich: -Doch.
Sie: -Nein! Wenn ich es sage, dann ist es kein Antibiotikum!
Ich habe das Päckchen aus dem Schrank geholt und was steht drauf?
Richtig. Antibiotikum.
Sie: Tzzz... früher war es kein Antibiotikum! Das haben sie bestimmt vor kurzem geändert!
Im Endeffekt stehst du wie ein Depp da (vom Zeit- und Nervenverlust abgesehen)- weil sie es nicht mal einsieht die Fehler zuzugeben. DAS ist das Gefährlichste daran. So vertuscht sie eigene Unfähigkeit und Unkenntnis, bis irgendwann die Fehler nicht mehr tragbar sind und die Patienten der Gefahr ausgesetzt sind.