- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- ambulante Pflege
Hallo alle zusammen,
müßte da mal dringend Eure Meinung hören,bin in einem amb. Pflegedienst beschäftigt wo es einige Personelle Umstrukturierungen gab.
Unsere Pdl befindet sich noch in der Ausbildung nun kam unser Chef an und erzählte uns mal ganz nebenbei das alle KK's unsere Auszubildende Pdl anerkennen würde nur eine KK nicht die shabe nun zur Folge das die besagte KK 20% für die gezahlten Behandlungspflegen einbehalten wolle bis unsere Pdl ihre Prüfung abgelegt hat(im Oktober'08). Nun seine Angebote die er uns unterbreitet hat !. wir erklären uns im Team bereit 10% unseres Lohn's abzudrücken (10Eur/h brutto) und wir können alle bleiben(er würde die anderen 10% aus eigener Tasche zahlen) oder 2. wenn sich einer von uns dagegen ausspricht will er unsere Namen in einen Topf werfen und den den er zieht darf gehen
!!!! Allerdings kann ich mir das ganze schwer vorstellen da wir nichts schriftliches gesehen haben zudem hat er uns eine Lohnerhöhung im Dez. von 5% zugesagt was wir allerdings auch nicht schriftlich haben....mittlerweile glaube ich das er einfach nur so die personalkosten senken will!!!! Hinzu kommt das die besagte Pdl den Laden verlassen will sobald sie fertig ist denn sie zahlt die Ausbildung selbst,somit machen wir da ja nicht viel gut meines erachtens nach??? Müßte ich noch dazu sagen wir haben alle unbefristete Arbeitsverträge bekommen auch nicht immer alle std ausgezahlt die wir leisten und wenn ich dann von meinen bisherigen std-lohn von knapp 665 Eur noch 10% abdrücken soll dann ist da echt zappenduster...!! Was haltet ihr davon wäre super wenn mir irgendwer etwas dazu sagen könnte ob er das alles so machen kann mit uns!!!!
lg unterplinte
müßte da mal dringend Eure Meinung hören,bin in einem amb. Pflegedienst beschäftigt wo es einige Personelle Umstrukturierungen gab.
Unsere Pdl befindet sich noch in der Ausbildung nun kam unser Chef an und erzählte uns mal ganz nebenbei das alle KK's unsere Auszubildende Pdl anerkennen würde nur eine KK nicht die shabe nun zur Folge das die besagte KK 20% für die gezahlten Behandlungspflegen einbehalten wolle bis unsere Pdl ihre Prüfung abgelegt hat(im Oktober'08). Nun seine Angebote die er uns unterbreitet hat !. wir erklären uns im Team bereit 10% unseres Lohn's abzudrücken (10Eur/h brutto) und wir können alle bleiben(er würde die anderen 10% aus eigener Tasche zahlen) oder 2. wenn sich einer von uns dagegen ausspricht will er unsere Namen in einen Topf werfen und den den er zieht darf gehen

lg unterplinte