Labordaten vom Betriebsarzt (Schilddrüse)

SweetnSour

Newbie
Beruf
examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo zusammen,

ich war vor einigen Tagen bei unserem Betriebsarzt, Routineuntersuchung wegen Impfstatus von Hepatitis etc.
Nun hat man mir natürlich Blut abgenommen und verschiedene Werte bestimmt, u.a. auch die Hormone TSH und T4 (T3 nicht).
Nun ist mit aufgefallen (der Betriebsarzt meinte nur in punkto Impftiter alles o.k. und sonst auch..), dass mein T4 Spiegel zu hoch ist (22.9 pmol, bei einem angegebenen Normwert von 12.3-20.2 pmol). Der TSH Wert hingegen ist normal (1.63, Normwert: 0.27-4.2). Außerdem ist mein Calciumspiegel und die Leukos leicht erhöht.
Könnte da was ernsteres hinterstecken, gerade was die Schilddrüse betrifft? Ich werde natürlich noch mal mit meinem Hausarzt darüber sprechen, aber vielleicht hatte jemand von euch schon mal ähnliches erlebt?
danke

Da müsste ich jetzt meine Kristallkugel befragen...

Das kann dir aus der Ferne keiner sagen, aber was meinst, hätte dich der Betriebsarzt mit einem lebensgefährlichen Befund auf die Strasse gehen lassen?

In deinem Fall eignet sich Google hervorragend um alle wirklich lebensbedrohlichen Krankheiten mit diesen Werten zu bekommen. Eine Freundin von mir hat dies gemacht und war sich danach sicher mindestens eine Leukämie wenn nicht noch viel schlimmeres zu haben.

Also, sprich mit deinem Hausarzt darüber, lass bei Bedarf Kontrollwerte abnehmen.