Labordaten vom Betriebsarzt (Schilddrüse)

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von SweetnSour, 06.05.2011.

  1. SweetnSour

    SweetnSour Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hallo zusammen,

    ich war vor einigen Tagen bei unserem Betriebsarzt, Routineuntersuchung wegen Impfstatus von Hepatitis etc.
    Nun hat man mir natürlich Blut abgenommen und verschiedene Werte bestimmt, u.a. auch die Hormone TSH und T4 (T3 nicht).
    Nun ist mit aufgefallen (der Betriebsarzt meinte nur in punkto Impftiter alles o.k. und sonst auch..), dass mein T4 Spiegel zu hoch ist (22.9 pmol, bei einem angegebenen Normwert von 12.3-20.2 pmol). Der TSH Wert hingegen ist normal (1.63, Normwert: 0.27-4.2). Außerdem ist mein Calciumspiegel und die Leukos leicht erhöht.
    Könnte da was ernsteres hinterstecken, gerade was die Schilddrüse betrifft? Ich werde natürlich noch mal mit meinem Hausarzt darüber sprechen, aber vielleicht hatte jemand von euch schon mal ähnliches erlebt?
    danke
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Da müsste ich jetzt meine Kristallkugel befragen...

    Das kann dir aus der Ferne keiner sagen, aber was meinst, hätte dich der Betriebsarzt mit einem lebensgefährlichen Befund auf die Strasse gehen lassen?

    In deinem Fall eignet sich Google hervorragend um alle wirklich lebensbedrohlichen Krankheiten mit diesen Werten zu bekommen. Eine Freundin von mir hat dies gemacht und war sich danach sicher mindestens eine Leukämie wenn nicht noch viel schlimmeres zu haben.

    Also, sprich mit deinem Hausarzt darüber, lass bei Bedarf Kontrollwerte abnehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Labordaten Betriebsarzt (Schilddrüse) Forum Datum
Betriebsarzt: Auf welche Infektionskrankheiten wird getestet? Talk, Talk, Talk 31.10.2015
AZ-reduzierung und Betriebsarzt Tätigkeitsberichte 11.09.2014
Werde ich nun vom Betriebsarzt rausgeworfen ? Hilfe, ich habe Angst... Talk, Talk, Talk 04.08.2014
Job-Angebot Facharzt für Arbeitsmedizin - Betriebsarzt (m/w) Stellenangebote 18.07.2014
FSJ: Zum Betriebsarzt nach 7 Monaten Talk, Talk, Talk 21.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.