Krohwinkel

• Ersteller Ersteller Kleiner_Pingu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleiner_Pingu

Gast
Hallo alle zusammen,

also um das jetzt mal vorab zu klären, ich möchte nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht, sondern ich möchte nur Tipps haben!=)

Ich muss in der Schule zusammen mit ein paar Mitschülern ein Referat über die AEDL's von Frau Krohwinkel halten. Unteranderem gibt es folgende Aufgabe: Ebene des Pflegemodells der AEDL mit Begründung (Konzept, Modell, Theorie). Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? Hat mir jemand ne tolle Seite wo ich was darüber finde?? Könnte man sagen, dass es sich hierbei um eine Beziehungsebene handelt??

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!!

LG

Hm, solche Fragen beantwortet diese Seite hervorragend:

Google.

Da gibt man dann als suchwort das ein was man weiss:

AEDL Monika Krohwinkel

Alle 3 in das Eingabefeld! Nach Klick auf google-Suche kommt dann dieses:

AEDL Monika Krohwinkel - Google-Suche

Nun musst du die links selber anklicken und nur noch lesen, auswählen

und ersparst vielen von uns Unmengen von Tipparbeit.

Übrigens: Auch die Benutzung von der Suchfunktion oben in der blauen Leiste bringt zahlreiche Hinweise!

Wir machen sicher nicht die Schularbeiten, helfen allerdings gern bei speziellen Frage sicher gern weiter.

An mitlesende Lehrer:
Wie wärs denn mal mit einer Einführung in die Suchfunktionen von GOOGLE oder anderen gleich bedienbaren Suchmaschinen, ergänzen dazu die Nutzung der browserinternen Suchfunktion auf einer Webseite (strg+f) sowie Umgang mit pdf-dateien (strg+f hilft auch da). Infos dazu auch gern per PN an mich!

Aufgabe: Ebene des Pflegemodells der AEDL mit Begründung (Konzept, Modell, Theorie). Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?
Noch ein Prinzipieller Suchtipp für google und andere Suchmaschinen. Erst mal aufschreiben, was einem unklar ist. Dann siehst Du, dass Dein Problem darin besteht, was die Ebenen in Krohwinkels Pflegemodell sind. Also als Suchbegriffe folgendes eingeben:
"Ebene des Pflegemodells der AEDL nach Krohwinkel"
Das ganze kann man dann auch noch kürzer schreiben:
"Ebene Pflegemodells AEDL Krohwinkel"
(Ergibt allerdings nicht das exakt gleiche Ergebnis)

An sonsten:
UB Bielefeld: Tutorial zur Online-Recherche

Ulrich Fürst

P.S. Der Link geht leider nur mit FlashPlayer

Thema bitte schließen, hat sich erledigt!!

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.