Pflegevisite nach Monika Krohwinkel

aquafun

Newbie
Registriert
10.03.2006
Beiträge
1
Hallo!

Suche eine ausgereifte Pflegevisite für ein Pflegeheim nach dem Pflegemodel Monika Krohwinkel!

Vieleicht kennt ja jemand ne Seite wo man Pflegevisiten runterladen kann oder kann mir jemand eine zur Verfügung stellen?

gruß Aqua
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Ich versteh die Frage nicht? Was ist eine Pflegevisite nach Krohwinkel?

Wozu brauchst du diese Pflegevisite? Was willst du erreichen?

Elisabeth
 

obärschwester

Junior-Mitglied
Registriert
28.02.2006
Beiträge
43
Ort
Leipzig
Beruf
Krankenschwester, Studentin
Funktion
PDL
Pflegevisite nach Krohwinkel

Hallo Aqua,
deiner Frage entnehme ich, dass du in der vollstationären Pflege arbeitest. Da ich selber PDL bin, kann ich dir nur empfehlen, eine eigenes Konzept zu erarbeiten (weiß gar nicht, ob es fertige gibt; hab aber auf anderen Gebieten mit vorgefertigten Sachen eher schlechte Erfahrungen gemacht). Unsere Pflegevisite hab ich an den AEDLs orientiert, gemeinsam mit dem Qualitätszirkel erarbeitet (wahlweise einfach auch mit zwei oder drei Mitarbeitern der Einrichtung), das ist vor allem dann wichtig, wenn mehrere verschiedene Mitarbeiter Pflegevisiten durchführen, damit alle das Gleiche abfragen. Kostet mehr Aufwand, ist aber nachher leichter durchzuführen, nach ein paar Pflegevisiten brauchst du den Leitfaden nicht mehr...
Grüße obärschwester
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!