Hiho liebe Mitkollegen,
Maniac hat mich gerade auf die Idee gebracht diese neue Empfehlung einmal hier zu diskutieren.
Die aktualisierte KRINKO Empfehlung aus dem vergangengen Oktober 2013 stellt sich klar auf die Seite von ein paar rudimentären Methoden zur Prophylaxe der VAP. Zu nennen sind da vorallem die subglottische Absaugung und das Aufheben der 30° Oberkörperhochlagerung. Auch das kontinuierliche Cuff-Management hat es zu einer Evidenzgrad 1 Empfehlung gebracht.
Könnt ihr in Eurer Klinik die Empfehlung umsetzen? Wer ist überhaupt verantwortlich für das Umsetzen? Und habt ihr das "Gefühl" es macht Sinn?
https://www.rki.de/DE/Content/Infek...nloads/Pneumo_Rili.pdf?__blob=publicationFile
Grüße,
Tool
Maniac hat mich gerade auf die Idee gebracht diese neue Empfehlung einmal hier zu diskutieren.
Die aktualisierte KRINKO Empfehlung aus dem vergangengen Oktober 2013 stellt sich klar auf die Seite von ein paar rudimentären Methoden zur Prophylaxe der VAP. Zu nennen sind da vorallem die subglottische Absaugung und das Aufheben der 30° Oberkörperhochlagerung. Auch das kontinuierliche Cuff-Management hat es zu einer Evidenzgrad 1 Empfehlung gebracht.
Könnt ihr in Eurer Klinik die Empfehlung umsetzen? Wer ist überhaupt verantwortlich für das Umsetzen? Und habt ihr das "Gefühl" es macht Sinn?
https://www.rki.de/DE/Content/Infek...nloads/Pneumo_Rili.pdf?__blob=publicationFile
Grüße,
Tool