Konzept zur Tagesstruktuierung in der ambulanten Krankenpflege

Nicilein

Newbie
Beruf
Krankenschwester, RS
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
PDL
Hallo!
Mache momenten meine Weiterbildung nach § 80 und soll nun ein Konzept erstellen!
Thema: Tagesstruktuierung in der ambulanten Krankenpflege!
Kann mir jemand helfen!???

Dankeschön
Nicilein

Hallo....

Was genau meinst du mit Tagesstrukturierung?? Von wem?? PDL?? Pflegekräfte?? Oder meinst du einen Tourenplan???

LG

Hi!

Von allen! Ich soll einen Tagesabauf für alles was an einem tag so ansteht erstellen. Der Tourenplan steh ja. Nur die restlichen Aufgaben die anfallen sollen da mit rein.

LG Nici

Okay, nur nochmal zum Verstehen....du musst praktischen von morgen 08.00 Uhr bis abends 18.00 Uhr (oder so ähnlichen) einen Tag durchplanen bzw. aufschreiben was eine PDL dort alles macht und tut usw....
Hab ich das jetzt richtig verstanden??

Hi!
Nicht nur was für Aufgaben als PDL anfallen, sondern was die Mitarbeiter für Aufgaben zu erledigen haben. Wie z.b. Montags BZ Geräte kontrollieren, oder Mittwochs Tabletten bestellen, lauter solche Dinge.

Nici

Hallo Nicilein,

da du ja als PDL im ambulanten Dienst arbeitest, müßtest du doch am besten wissen, wie bei euch der Tagesablauf ist!

Übernehme doch einfach eueren Tagesablauf in deinen Bericht, du bist doch die Touren bestimmt auch schon gefahren und weißt, was bei euch abläuft!

Grüße Oldtimer

Übernehme doch einfach eueren Tagesablauf in deinen Bericht, du bist doch die Touren bestimmt auch schon gefahren und weißt, was bei euch abläuft!

Und wenn Dir Euer Tagesablauf nicht stimmig erscheint, kannst Du ja eventuell erwähnen, wie man die ein oder andere Sache besser gestalten und planen könnte. Ebenso könntest Du erwähnen, was an Eurem Tagesablauf besonders gut ist, weil.....

Viel Erfolg

Gruß Schreiberling