Kleinere Krankenhäuser in Baden-Württemberg oder Schleswig-Holstein?

Beruf
FSJ'lerin
Hallo alle zusammen:)

Wüsste gern ob einer von euch Kleinere Krankenhäuser (max.200 Betten) in Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein kennt.
Würde mir sehr weiter helfen;)

Selbstständige kleinere KHs oder auch kleine Kliniken in einem Verbund?

Mir würde da sofort die Parkklinik in Kiel einfallen. Super Klinik! Ich war dort vor gut drei Jahren mal für drei Tage als Patient und das Krankenhaus ist extrem ruhig und auch klein. Ich hatte zu der Zeit sogar Zeit bis zu einer halben Stunde mit den Schwestern zu quatschen. Mein Aufenthalt dort war mehr als nur angenehm und ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit zurück.

Eine weitere Adresse in Schleswig-Holstein wäre die Lungenclinic Großhansdorf. Dort werde ich zum 1.8. als Azubi eingestellt. ;) Eine Klink spezialisiert für Pneumologie und Thoraxchirugie und hat Platz für gut 210 Betten. Das Pflegepersonal wirkte bei meinen Besuch am Montag auch relativ entspannt. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. :)

ja hilft uns auf jedenfall ein wenig (is schon schwierig solche kleinen häuser zu finden, wenn man nicht weiß in welchen städten/dörfern welche zu finden sind) danke!