Aber jeden Mist bei Facebook posten......
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber auch bei uns in der Klinik gibt es ständig bedenken gegen eine Videoüberwachung der Stationen. Wer nichts zu verbegen hat, sollte doch damit kein Problem haben.
Nun, und genau das ist der vollkommen falsche Denkansatz. Zumal man heutzutage davon ausgehen muss, das eben doch Missbrauch mit den Daten passiert.
Und nicht jeder postet jeden Mist auf Facebook.
Die Herren von den Geheimdiensten im In- und Ausland können da sicher drauf zugreifen und vielleicht sogar Herr Zuckerberg?
Alles was in Netzwerken ist, ist einsehbar.
Es ist mir unverständlich, wie so viele Menschen einfach mit den Achseln zucken und die "Ich habe ja nichts zu verbergen"-Karte ziehen.
Ich habe auch keine dunklen Geheimnisse, trotzdem möchte ich meine Aktivitäten nicht auf irgendwelchen Datenträgern gespeichert sehen. Weder im Privaten, noch im Beruf.
Als nächstes bekommt man einen Chip implantiert und dann wird das ganze mit Fürsorge getarnt.
Vor zwanzig (?) Jahren sind wir auf die Barrikaden gegangen, weil eine Volkzählung gestartet wurde und heute kann jeder alles über jeden wissen, weil wir rund um die Uhr beobachtet werden.