Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

Hey gibts schon neue leute die im Oktober die Ausbildung zur GuK an der Schule anfangen?

Liebe grüße Bine :hippy:

also ich hab auch eine zusage bekommen und müsste dort auch hinziehen...hab mir die wohnungen angesehen sind mir aber bisschen zu teuer...würde von euch gerne wissen wie das wohnheim ist...also gibt es auf den zimmern eigene duschen oder sind es nur gemeinschaftsduschen?

würde mich freuen wenn ich schnellst möglich eine antwort von euch bekommen würde...

einen wunderschönen guten Tag :-)

Ich habe auch eine Zusage bekommen und werde am 01.Oktober.2010 meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger starten ! Natürlich an der Louuise von Marillac Schule, mein Ausbildungskrankenhaus wird das St. Hildegardis sein :-). Naja, aber ein Treffen vorher wäre doch garnicht mal so schlecht, dann könnte man sich etwas näher kennenlernen und man wird nicht ins kalte Wasser geworfen !!

Was meint ihr ??:D

Also für mich ist es sehr wichtig, dass ich schonmal jemanden gesehen habe, denn ich bin in Köln nur SEHR selten und wenn man dann ein paar Leute kennt, ist es doch sicherer oder ? :-)

cool ein treffen vorher wäre doch gut, dann kennt man schonmal welche :P

in welchem wohnheim denn?

liebe grüße :flowerpower:

was meinst du in welchem Wohnheim ???

Ein treffen in einem Wohnheim, nicht lieber öffentlich ??8)

hahaha meinte den kommentar unter dir...hat doch jemand gefragt wie die wohnheime sind...deshalb hab ich gefragt welches wohnheim weil die ja alle unterschiedlich sind... :lol:

ach so :D

naja egal, ja aba das müssen wa dann mal organisieren !

Vor allem, da ich ja nicht aus Köln bin, muss mir dann so oder so jemand sagen wo man sich trifft und wo das ist :D:D

das ist mein größtes Problem, ich kenne Köln genau so gut wie ein Känguruh Alaska ^^:rofl:

hey
wenn hier noch jemand ist der ab oktober die ausbildung auf der louise anfängt,
wollte ich mal fragen zu welchem der beiden termine ihr geht...??7

liebe grüße :cheerlead:

Hallo ihr Lieben,
habe letzte Woche Post von der Louise bekommen.

Ich zitiere:" Im Moment sind alle Ausbildungsplätze für das Jahr 2010 besetzt.., Insgesamt habe wir einen guten Eindruch von Ihnen gewonnen, sodass wir Sie in unsere Warteliste aufgenommen haben. Sobald wir Ihnen einen Ausbildungsplatz anbieten können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten.."

So meine Fragen dazu:
-> Noch jdm da, der so eine ähnliche Antwort bekommen hat?
-> Gibts dort auch Ränge auf der Warteliste, die man erfragen kann? (wie z.B. auf Berufkollegs)
-> Startet der neue Ausbildungsbeginn im April '11 oder Oktober?
-> Werde ich dann einen Ausbildungsplatz bekommen?

Danke schonmal für alle Antworten :-)

Liebe Grüße, Lina91 :wavey:

die schule bzw der verbund bildet nur im oktober aus, habe letztes jahr noch mitte august eine bewerbung hingeschickt und wurde sofort angenommen .. komisch, dass jetzt schon alle plätze weg sind.

viell hast du mit der warteliste glück,da die bescheide von der uni noch rausgehen, viell. kriegt ja jemand noch einen uniplatz und springt dann ab.

Fang am 01.10 bei der Louise von Marillac Schule an (Krankenhaus der Augustinerinnen)

Es gab einen Infotag für die Schüler wo man sich schonmal kennenlernen konnte. Aber du wurdest dann warscheinlich danach angenommen oder?
Hab aber mit 2 leuten schon kontakt. wird echt ein lustiger Kurs :verwirrt:

Ja... dass es lustig werden wird, habe ich auch festgestellt... und die Lehrer gehen übrigens auch schon davon aus. :mrgreen::mrgreen:

Okay, ich geh doch nich nach Köln.
Hab mir das Wohnheim anschaut. War sagen wir mal "nicht so mein Ding".
D.h. für mich ab 01.10 gehts nach Düsseldorf.

Wünsch euch aber viel Spaß u. Erfolg auf der Louise ;-)

LG c(:

Ja, die Wohnheime sind nicht der Renner - aber dafür günstig & man kann es verkraften. Ausziehen kann man schließlich immernoch. :)

Naja hab mich jetz lieber dafür entscheiden bei meinem alten Krankenhaus zu bleiben.
Zahle doch lieber 40 € im Monat mehr, für ein:
1stens: größeres Zimmer
2tens: schöneres Zimmer ^.^
& 3tens (das Wichtigste überhaupt): ein Zimmer mit eigenen sanitären Anlagen xD

hallo zusammen!
ist schon jemand da,der im oktober 2011 die ausbildung an der lvm anfängt?:roll:
lg alicja

jap :)
fange auch nächsten oktober dort an...
hab einen vertrag mit dem vinzenz krankenhaus ;)
suche allerdings noch ne wohnung.
wo fängst du an?

liebste grüße