Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

ohh das tut mir aber leid, das muss ja schlimm sein für dich und am meisten für deine freundin oder kollegin

klar wenn du früh genug bescheid sagst klappt das bestimmt mit dem termin

hoffe ich für dich...wird schon klappen :-) kissssss

ja es hat geklappt nun habe ich am freitag in köln kalk am 6.6 an der louise von marillac schule einen termin und am 14.7 einen termin in der uniklinik bin mal gespannt ist mir egal an welcher schule ich genommen werde wenigstens ich bekomme ne stelle

Hallo! :wavey:

Ich spuke seit ein paar Tagen hier rum und lese eure sehr informativen Beiträge. Nun habe ich mich auch endlich registriert. :)

Habe auf der Website von der Louise von Marillac Schule gesehen, dass man sich noch für Oktober bewerben kann. Allerdings weiß ich nicht, ob damit noch dieses Jahr und was mit 3 Bewerbungsfotos gemeint ist.:weissnix: Bitte helft mir.

Liebe Grüße
Mirabelle

Hallo,

ob man sich noch für diesen Oktober an der Louise bewerben kann? Probier es einfach, wahrscheinlich sind Leute abgesprungen und man kann nachrücken.
Und die 3 Passfotos - lass dich einfach überraschen was die Schule damit macht...:wink1:

Gruß

Die Anästhesieschwester

Vielen Dank für deine Antwort, Anästhesieschwester. :)

Hmmm ... dann hoffe ich mal, dass sie mit " Das Bewerbungsverfahren für den nächsten Kurs (Start: 1.Oktober) hat begonnen." diesen Oktober meinen.

Oh, wusste gar nicht, dass sie mit den Fotos etwas bestimmtes vorhaben. *zitter*

Welche Fotos eignen sich dafür? Ich hab z.B. zwei Fotos, die gemacht wurden, als ich mit Freunden einfach mal einen gemütlichen Abend hatte. Eignen sich solche "Momentaufnahmen"?

Der Lebenslauf soll ja handgeschrieben sein. Wisst ihr vielleicht, warum? Soll ich das Anschreiben auch handgeschrieben verfassen?

Ach herrje, ich bin so aufgeregt! Muss noch zusehen, dass ich eine Praktikumsbescheinigung von 2003 beglaubigen lasse. Hoffentlich hab ich bis Dienstag alles fertig.

Ganz liebe Grüße
Mirabelle

hey freue mich für dich

hoffendlich klappt das sarah noch mit einer weiteren zusage

ja das sie noch suchen das habe ich auch gelesen ich würde mich sofort bewerben, allerdings würde ich die bewerbung net handschreiben sie wünschen bei der einladung von ihnen das mann einen handgeschriebenen lebenslauf mitbringt nicht die ganze bewerbung und mit der praktikumsbescheinigung die kann man auch original mitnehmen habe ich auch gemacht die kopieren die sich selber

ja die passfotos da bin ich auch überfragt bei mir brauchten sie 3 zwei hatte ich abgegeben aber als ich die zusage bekam würde mit gesagt das ich noch ein weiteres mitschicken soll naja mal gucken neh leute also passt auf eucht auf

lieben gruss marocgirl 20:-)

Hallo Marocgirl 20! :)

Also meinst du, ich sollte eine ganz normale computergeschriebene Bewerbung versenden? Würde viel schneller gehen, da ich das Ganze am Dienstag verschicken möchte, das mit der Beglaubigung aber noch dauern könnte. Aber die drei Fotos muss ich bis Dienstag auch noch organisieren ... man, man, man ... Wäre super, wenn ich zum Oktober noch einen Platz bekommen könnte. *ganz doll hofft*

Liebe Grüße
Mirabelle

Hallo Mirabelle,

nein, keine Aufnahmen mit Freundinnen beim Picknick im Grünen oder sonst wo, sondern Bewerbungsfotos! Gehst ins Fotogeschäft und sagst dass du die Bilder für eine Bewerbung brauchst, dann bekommst du genau das richtige!
Mach dir mal keinen Kopf, was die mit den Fotos anstellen, ist echt nix schlimmes, im Gegenteil. Aber musst bis zum Examen Geduld haben...:)
Und die Bewerbung mit handgeschriebenem Lebenslauf schickst du mit der Post. Wenn du meinst dass sie zu spät ankommt ruf heute Morgen in der Schule an und gib Bescheid dass deine Bewerbung unterwegs ist.

Viel Erfolg!

Die Anästhesieschwester

hey mirabelle

ja schick deine bewerbung ganz normal ab

wenn du einen positiven bescheid bekommst dann sagen sie dir komm an dem tag..welche sachen du mitbringen sollst und da drinne steht das mit dem handgeschriebenen lebenslauf achja du brauchst drei passbilder und keine berwerbungsbilder meinten die zumindestens bei mir und das mit der beglaubigung du kannst auch original mitschicken die machen sich die kopie und schicken dir original zurück ...

ich wünsche dir aufjedenfall viel glück hoffe es klappt für dich

sei einfach du selber dann klappt das schon :-)

hey mirabelle,

und alles fertig mit deiner bewerbung lass mal was on dir hören

wie es gelaufen ist und so.....

würde mich interessieren

also grüss marocgirl 20

Hallöchen!

Also ich werde mich für dieses Jahr nicht in Köln bewerben, weil ein Umzug aus diversen Gründen nicht möglich wäre.

Am Montag hab ich aber meine Bewerbung in einem Krankenhaus in meiner Stadt persönlich vorbeigebracht und wurde gleich zu einem Einstellungstest morgen eingeladen. Ich hab solche Angst! :cry:
Habe seitdem mir ein paar biologische Themen wie Zellorganellen etc. angeschaut und den Dreisatz und die Prozentrechnung wiederholt. Weil ich auch nebenbei noch jobbe, war die Zeit knapp, weshalb ich hier auch nicht nicht mehr vorbeischauen konnte. Hatte auch noch vorhin eine Fahrstunde und muss mich erst einmal davon erholen, bevor ich mich gleich wieder ans Vorbereiten für morgen setze.:mrgreen:

Bitte drückt mir die Daumen, kanns echt gebrauchen! :)

Liebe Grüße
Mirabelle

hey ......:-)

schade das das jetzt net klappt mit köln bzw. das du dich net bewirbst

naja hoffe du kriegst den anderen platz du machst das schon :-)

liebe grüsse marocgirl 20

Hallo leute!!
Hatte vor 2 wochen ein vorstellungsgespräch und gestern kam ein bief in dem stand:Die entscheifung über Ihre Aufhame in unsere Schule können wir derzeit noch nicht treffen.
Sobald wir Ihnen einen ausbildungsplatz anbieten können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was soll ich den nun davon halten?ist das nun eine absage ober sowas wie das ich auf der Warteliste bin?

kann mir das jemand sagen?ok habe auch noch ein gespräch an der uni in köln aber die schule wäre mir schon lieber!!

lg Sarah

Klingt für mich nach Warteliste,.... bei einer Absage hättest du deine Unterlagen schon wieder- also freu dich:mrgreen:

Also wir waren damals 99 Schüler als wir anfingen mit 3 Kursen. Das war 2004 ...

hallo:):nurse:kann mir jemand etwas über den unterricht an der LvM schule erzählen?zb. hat man Blockunterricht-wieviel wochen sind das dann? und welche krankenhäuser sind denn gut? tausend fragen:gruebel: :emba:.

würd mich über jede weitere info freuen!!!! lg

Jupp, man hat Blockunterricht.

Im Unterkurs hatten wir die ersten drei Monate der Ausbildung Schule, dann drei Monate Praxis und danach war die Probezeit auch schon um und es wurde entschieden ob man bleibt oder nicht. Ansonsten hast du immer mal 1 Monat Schule und ein Monat Praxis, können aber auch mal zwei Monate sein, je nachdem. Ich fand das ganz gut, so hatte man während der Schule an den WE's frei *g*

Was so den Unterricht angeht - kommt natürlich auf die Lehrer an. Wir hielten uns manchmal mit Sudoku, Kreuzworträtseln und Romanen über Wasser ;)

Hallo ich nochmal mit einer Frage.hatte heute noch kurzfristig ein Vorstellungsgespräch an der lvm,war ganz nett.jetzt hat man mir das St.vinzenz-Hospital nahegelegt da es für mich Vehrkersteschnich am einfachsten wäre.kann mir jemand etwas über da ST.Vninzenz erzählen?

das st. vinzenz ist echt schön, das wohnheim wird schön gemacht, das heißt es werden alle möglichen leute rausgeschmissen, dann werden aus je 2 zimmern 1 appartment gebaut. ist etwas schade. ansonsten kan nich das vinzenz nur empfehlen ist verkehrstechnisch super auch zum einkaufen für lebensmittel etc