Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

Naja, hab ich wohl etwas verpeilt.... :wut:
Ist denn hier jemand der im Augustinerinnen unterschrieben hat???
:rofl:

Hallo zusammen!
Wie gefällt euch denn die Ausbildung bis jetzt?
Bald ist Praxistag, oder?
Lasst mal was von euch hören :wavey:

ich finds bis jetzt echt super praxistag ist am 6.12 glaub ich...
aber da freu cih mcih auch schon mega drauf:)

lg

Und in welchem Krankenhaus und auf welcher Station bist du dann???

Soooo toll wie die Schule gelobt wird, ist sie gar nicht... hat zwar ihre guten Seiten, aber auch ihre schlechten. Wie jede Schule... und das man leichter nen Job bekommt nur weil man auf der Schule war stimmt auch nicht. Ich hab mehr Absagen als Zusagen bekommen...

Jetzt ist ja noch die Altenpflege mit drinne... von den Dozenten und Lehrern her ist es ganz locker, gibt zwar ein paar merkwürdige (wie überall) aber mit den meisten kann man schon gut klar kommen...

Unser Kurs war nicht so begeistert von der Schule, hab ja dieses Jahr mein Examen gemacht, hab also 2004 dort angefangen. Manchmal sind die kleinen Schulen doch besser als die große mit 7 Häusern. Ist eben alles Geschmackssache...

PS: Hab übrigens im Franziskus gelernt, falles es wen interessiert ;) Sollte dort jemand sein, grüßt mir mal die B2

Hallöchen :) in eine Woche habe Vorstellungsgespräch u möchte wissen was genau steht in diesem Formular:?::?: Kann jmd mir helfen? Bitte. ;)

warum du sich beworben hast, schullaufbahn. etc... steht in dem formular

Renchen ich danke dir :) Ich bin so aufgeregt! Habe angst dass mein Zivildienst nicht reicht.. :(

Mfg Betty

Hey Betty, wie ist dein Vorstellungsgespräch denn gelaufen?

Wird einem sofort gesagt ob man angenommen ist oder nicht?
Und wie lange dauert es ca. bis man eine schriftliche Antwort bekommt?`

Hab am Freitag auch mein Vorstellungsgespräch an der Louise von Marillac und bin ziemlich nervös :verwirrt:

hallo ihr lieben...

ich hab auch am montag mein vorstellungsgespräch und wollte fragen was so im gespräch vorkommt...klar diese normalen fragen wie "warum bei uns?" aber was habt ihr für ihr erfahrungen bzw. hat euch i-was (zB ne frage) total überrascht?

ich mach im mom praktikum im vinzenz auf st. 31 und will unbedingt meine ausbildung anfangen... aber dauert ya noch^^

liebe grüße und schönes WE
PuKe:roll:

Hey ihr Lieben!

Ich fange ab Oktober 2008 an der Louise an!
Gibts hier vielleicht noch jemanden der ab Oktober an der Louise eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin macht?

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet :nurse:

hey leute hab auch bald ein vorstellungsgepräch in der louise von marillac schule :-) bin totalll aufgeregt mir ist auch wichtig zu wissen ob einem das sofort gesagt wird ob man genommen ist oder muss man dann wieder auf einem bescheid warten also schreibt man zurück würdet mir echt was erleichtern ihr könnt mir auch privat schreiben eine PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mich würde mal Intressieren ob die Schule nur abi bzw fachabileute einstellt oder auch 10b ohne quali mit einem befridegten notendurchschnitt.

würde mich über eine natwort freuen

lg

heyyyy leuteee fange auch am 1.10.2008 die ausbildung als altenpflegerin in der marillac-schule heheheheheheheh
ich freue mich habe heute meine zusage bekommen

Hallo liebe leute!!
weiß jemand was die so fragen bei dem einstellungsgespräch?habe ein wenig panik aber diese einstellungstest machen die nicht oder? und mit wievielen leuten redet man beim vorstellungsgespräch den da?bei der bundeswehr als ich mich als gesundheits und krankenpflegerin für die ausbildung beworben habe saßen 3 man vor mir das war der absolute horror tripp weil das eine war eine phychologin!! naja hoffe das ist da nicht so!!will unbedingt diese ausbildung machen habe ja auch schon eine vorausbildung im medizinischen bereich!!habe ich eigentlich überhaupt noch eine chance?ihr seit alle schon so früh dran und ich habe gerade erst den termin für das vorstellungsgespräch gemacht!!naja wir werden sehen!!:emba:lg sarah würde mich freuen wenn ihr mir antwortet!!

ja hey keine panik die leute dort sind super nett,

ja wird eine frau und ein mann sitzen der mann redet aber mit dir nicht du musst ganz am anfang ein frage bogen ausfüllen wo drine steht warum du dir diesen beruf gewählt hast schullaufbahn praktikas usw.

ja wenn sie dich doch noch zum vorstellungsgespräch angenommen haben dann müsste es eigendlich für dich noch eine chance geben naja wünsche dir viel glück und keine sorge die leute dort sind super super lieb und nett brauchst dir keine sorgen zu machen eifach so wie du bist dort hingehen:-)

:emba:danke danke verstehe das nur nicht bei der bundeswehr habe ich auch vorher so 2 seiten ausfüllen müssen wie gehen die den dann auf meine antworten ein?oder fragen die mich dann noch andere sachen?wollen die auch was zur schule und so wissen oder nur warum ich die ausbildung machen will?weil warum ich gerade da auf die schule will darüber haber ich mir noch garkeine gedanken gemacht.Ich weiß ich mache mich bekloppt aber ich suche schon seit 2 jahren seit ich mit meiner ausbildung fertig bin eine ausbildungsplatz und es deprimiert mich da ich auch keine andere stelle in meinem job finde!!also versauer ich in der alten ausbildungspraxis!!:-(

mach dich net bekloppt

erst mal musst du halt dieses formular ausfüllen

später fragen die dich dann nochmal persöhlich halt was du zur zeit machst
wie deine eltern deine berufsentscheidung finden 3 stärken von dir 3 schwächen natürlich wollen die von dir auch wissen warum gerade diese ausbildung und was dir an diesen beruf so gefällt usw

du musst nur überzeugen könen und erhlich antworten und sag das du schon seit 2 jahren eine ausbildung suchst das habe ich auch gesagt

wenn es dir ein trost ist oder dich beruhigt ich kam eine halbe stunde zu spät und wurde trozdem genommen

die leute da sind super lieb und nett man fühlt sich wie zuhause wirklich sei einfach nur du selbst das klapppppppttttt schon :-)

Danke für die aufmunterung hätte am montag den termin muss ihn aber nun leider absagen!!meine kollegin hat krebs und ich muss einspringen und bekomme kein frei hoffe ich kann ihn noch verschieben!!lg