Keinen Spaß mehr an der Arbeit. Was nun?

xSternchenx

Newbie
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat:

Ich bin krankenschwester, habe 2004 mein Examen abgeschlossen. Seitdem arbeite ich 50%im Altenheim,50% ambul.Pflege. Die Arbeit macht mir schon seit längerer Zeit kaum noch Spaß. Die Gründe sind: der Schicht- und Wochenenddienst( sehe m.Freund dadurch kaum), die Grundpflege, immer nur alte Menschen...

Kann mir jemand sagen, was für Möglichkeiten es gibt? Weiterbildung? Fortbildung?
Hätte auch Spaß am Außendienst, aber dafür wird von den meisten unternehmen eine Kaufmännische Ausbildung verlangt. Oder geht es auch anders? Gibt es viell.eine Kaufmännische Fortbildung??

Wäre wirklich lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:D .

Liebe Grüße,

xSternchenx

Hi,
sei mir bitte nicht böse, aber, wenn Du nach gerade mal zwei Jahren schon keinen Spaß mehr an diesem Job hast solltest Du Dir etwas ganz anderes suchen.
Ich weiß, dass es im Moment überall nicht besonders einfach ist ist und die Arbeit durch Chefs, Verwaltung und PDL oft noch schwerer gemacht wird. Das hat mir das Ganze in den letzten 22 Jahren auch mal vermiest, aber Du hast ja mit Sachen Probleme die in diesem Job einafch "normal" sind. Du hast gewusst, dass Du an Wochenenden und Feiertagen Schicht arbeiten musst. Entweder Du machst es Dir im Kopf klar, dass es in Ordnung ist und hälst Dir auch einmal die Vorteile vor Augen oder Du sucht Dir etwas anderes.
Vieles ist nur Kopfsache, aber wenn Du Dich immer weiter reinsteigertst und diese Gedanken von anderen verstärkt werden wird es nur noch schlimmer.
In diesem Job wirst Du nur scher geregelte Arbeitszeiten bekommen. Im OP und in der Anästhesie könnte es besser sein ( hausabhängig ), aber ganz wirst Du die Arbeitszeiten nie los werden.
Schau, ob Du eine beratende Stelle bei einer Krankenkasse bekommen kannst, mache Fortbildungen zu zum Beispiel Stomaschwester, die werden im Normalfall nur im Tagdienst eingesetzt.
Möglichkeiten gibt es schon.
Bini