Was ist mit mir los??? Habe keinen Stuhlgang

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kinghunter, 24.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinghunter

    kinghunter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelfer
    Ort:
    Brandenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrie
    Hallo.

    Ich wende mich hier an dieses Forum, weil ich von Fachkundigen leuten Rat haben möchte, andere Foren finde ich dafür nicht gerade angebracht.

    Ich habe seit ca 10 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Klar werden sich einige fragen, warum hat er solange gewartet, aber ich hatte das schon einmal 8 Tage und dann kam der Stuhlgang wieder Problemlos. Das ist schon über 1 Jahr her und es war auch eine schwierige Private situation (befristeter Arbeitsvertrag, bangen um verlängerung)

    Nun habe ich das Problem wieder. Nun geht es um den Vertrag meiner Freundin.
    Nach 10 Tagen bin ich dann zum Arzt gegangen und habe mich untersuchen lassen, da ich keine schmerzen hatte oder sonst was, hat Fr.Dr auch nicht viel gemacht, rektal untersucht (nix auffälliges) und das wars auch. Ich hab Abführdragees erhalten, die habe ich 2 Tage auch genommen, hatte mäßigen erfolg. Heute war ich wieder beim Dr. und habe ihr gesagt, das ich zwar stuhlgang hatte, aber meiner meinung nach es nicht ausreichend war.

    Heute nehme ich die Abführdrages nicht mehr (lt. Anordung vom Dr.) und habe auch keinen stuhlgang gehabt. Na ja schon etwas aber fast "Bleistiftdünn" eigentlich gar nicht erwähnenswert.

    Nun habe ich allmälich angst, das es was schlimmeres sein könnte. Ich habe auch etwas Blut dabei gehabt, ich denke aber, das war nur vom pressen am After, es war auch nur wirklich sehr wenig blut, kaum zu sehen. Noch nicht mal ein Trofen.
    Ich habe nun auch ein leichten Schmerz im linken unteren Bauchbereich, es ist wie als wenn man blähungen hat. dieser Druckschmerz war die anderen Tage nicht da war.

    Muss ich mir sorgen machen, das es was ernstes sein könnte? Oder kann ich ersteinmal getroßt warten bis der Stuhlgang evtl von allein kommt?
     
  2. muggel

    muggel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein- und Unfallchirurgie
    Du bist in ärztlicher Behandlung? Das ist auch gut so!!! Denn hier kann und wird Dir keiner einen Ratschlag geben (können), wie Du Dich jetzt verhalten sollst!!!
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ferndiagnosen sidn nicht möglich- bleibt dir nur der Weg zum Arzt. Und wenn die Sorgen aktuell zu groß sind- es gibt auch Notdienste.

    Elisabeth
     
  4. kinghunter

    kinghunter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelfer
    Ort:
    Brandenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrie
    also lieber morgen nicht zur arbeit, sondern zum Doktor, Ja? Abwohl ich da heute war.
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Diese Entscheidung werden wir dir nicht abnehmen können.

    Unser Rat, und damit schliesse ich den Thread auch, weil wir kein Orakel sind: Suche den Arzt deines Vertrauens auf und schildere ihm dein Befinden.

    Alles Gute
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Habe keinen Stuhlgang Forum Datum
Habe Angst, keinen Ausbildungsplatz zu finden Ausbildungsvoraussetzungen 05.12.2012
Habe ich bei Ausbildung zur Krankenpflegehelferin keinen Anspruch auf BAB? Adressen, Vergütung, Sonstiges 07.08.2009
Ich habe Angst keinen Ausbildungsplatz zu finden Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2007
Job-Angebot Haben Sie Interesse als Pflegefachkraft in der Schweizer Bundeshauptstadt Bern zu arbeiten? Stellenangebote 14.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.