Was ist mit mir los??? Habe keinen Stuhlgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kinghunter

Junior-Mitglied
Beruf
Altenpflegehelfer
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie
Hallo.

Ich wende mich hier an dieses Forum, weil ich von Fachkundigen leuten Rat haben möchte, andere Foren finde ich dafür nicht gerade angebracht.

Ich habe seit ca 10 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Klar werden sich einige fragen, warum hat er solange gewartet, aber ich hatte das schon einmal 8 Tage und dann kam der Stuhlgang wieder Problemlos. Das ist schon über 1 Jahr her und es war auch eine schwierige Private situation (befristeter Arbeitsvertrag, bangen um verlängerung)

Nun habe ich das Problem wieder. Nun geht es um den Vertrag meiner Freundin.
Nach 10 Tagen bin ich dann zum Arzt gegangen und habe mich untersuchen lassen, da ich keine schmerzen hatte oder sonst was, hat Fr.Dr auch nicht viel gemacht, rektal untersucht (nix auffälliges) und das wars auch. Ich hab Abführdragees erhalten, die habe ich 2 Tage auch genommen, hatte mäßigen erfolg. Heute war ich wieder beim Dr. und habe ihr gesagt, das ich zwar stuhlgang hatte, aber meiner meinung nach es nicht ausreichend war.

Heute nehme ich die Abführdrages nicht mehr (lt. Anordung vom Dr.) und habe auch keinen stuhlgang gehabt. Na ja schon etwas aber fast "Bleistiftdünn" eigentlich gar nicht erwähnenswert.

Nun habe ich allmälich angst, das es was schlimmeres sein könnte. Ich habe auch etwas Blut dabei gehabt, ich denke aber, das war nur vom pressen am After, es war auch nur wirklich sehr wenig blut, kaum zu sehen. Noch nicht mal ein Trofen.
Ich habe nun auch ein leichten Schmerz im linken unteren Bauchbereich, es ist wie als wenn man blähungen hat. dieser Druckschmerz war die anderen Tage nicht da war.

Muss ich mir sorgen machen, das es was ernstes sein könnte? Oder kann ich ersteinmal getroßt warten bis der Stuhlgang evtl von allein kommt?

Du bist in ärztlicher Behandlung? Das ist auch gut so!!! Denn hier kann und wird Dir keiner einen Ratschlag geben (können), wie Du Dich jetzt verhalten sollst!!!

Ferndiagnosen sidn nicht möglich- bleibt dir nur der Weg zum Arzt. Und wenn die Sorgen aktuell zu groß sind- es gibt auch Notdienste.

Elisabeth

also lieber morgen nicht zur arbeit, sondern zum Doktor, Ja? Abwohl ich da heute war.

Diese Entscheidung werden wir dir nicht abnehmen können.

Unser Rat, und damit schliesse ich den Thread auch, weil wir kein Orakel sind: Suche den Arzt deines Vertrauens auf und schildere ihm dein Befinden.

Alles Gute
Narde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.