Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Blume-24, 04.08.2016.

1. Blume-24

Blume-24 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein und Unfallchirurgie
    Funktion:
    GKPH
    Hallo meine lieben,
    zu diesem Thema habe ich nichts gefunden. Deswegen eröffne ich eine neue Diskussion.
    Mein Problem:
    Ich habe die 3 jährige Ausbildung zur GKP gemacht. Bin dabei im ersten Durchlauf durch 2 mündliche und die Praktische gefallen. Danach habe ich 1 Jahr wiederholt und bin leider durch 1 mündliche gefallen.
    Die Schule bot mir an für einen Monat in den Gesundheits und Krankenpflegehelfer Kurs zu gehen um da die mündliche zu wiederholen. Dies tat ich auch und habe Bestanden.
    Nun bin ich eine KPH.
    Arbeite jetzt schon seit 1 1/2 Jahren auf Station als Vollkraft.
    Leider finde ich es doof, dass ich die selbe Arbeit mache wie die Examinierten aber dafür weniger Geld bekomme. Da ich nur eine KPH bin bekomme ich immer nur Vertragsverlängerungen um die 3 Monate oder 1 Monat.. Krankenhauswechsel sieht mit einer KPH nicht so gut aus. ( Die Häuser wollen alle eine 3 jährige)

Meine frage an euch.
    Kann ich mich in irgendeiner Form Weiterbilden um auf den Rang einer Examinierten Krankenschwester zu kommen? (Abendschule, verkürztes Studium etc.)

Ich weiß das ich in einem anderen Bundesland die Ausbildung nochmal komplett neu machen kann. Dies möchte ich aus privaten Gründen nicht machen.
    Studieren dauert auch 4 Jahre, dann bin ich 30 Jahre. (ich muss Miete Auto etc zahlen)
    Nicht das ich zu wählerisch aussehe aber Altenpflege liegt mir nicht.
    Möchte gerne in den Beruf bleiben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Jana

2. WildeSchwester

WildeSchwester Poweruser

Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Wenn Du die gleiche Arbeit machst wie die Examinierten läuft da irgendwas falsch.