War die Durchfallquote nur in deiner Klasse so hoch, oder auch in den Parallelklassen?In Baden-Württemberg ist das und es ist jeder im Tag 1 durchgefallen
und manche noch in anderen teilen
Meiner Meinung nach sollten die Betroffenen sich wehren! Sie werden vermutlich gute Chancen haben etwas zu erreichen. Der DBfK und auch das Regierungspräsidium wäre dahingehend eine gute Adresse! Aber auch ein Anwalt und vorallem auch verdi! Alles abchecken und nachhaken.
Sie sollten zuerst einmal Einsicht in die Prüfungsunterlagen beantragen. Dann wird sich zeigen, wie groß die Chancen sind. Fehler sind Fehler und ich kann die Lehrkräften nicht für jeden davon verantwortlich machen. Wir sind in der Erwachsenenbildung. Die Schüler sind selbst verantwortlich. So mancher bekommt seine schlechten Zensuren mit Sicherheit zu Recht. (Ich hab schon weniger gute Noten in praktischen Examen verteilen müssen, denn ich kann einfach eine miese Leistung nicht gut bewerten, das wäre nicht gerecht.)
Inwiefern sollen Berufsverbände oder Gewerkschaften weiter helfen können? Sie mögen beraten, welche rechtlichen Schritte möglich sind, mehr aber auch nicht.
... Wir sind in der Erwachsenenbildung. Die Schüler sind selbst verantwortlich. So mancher bekommt seine schlechten Zensuren mit Sicherheit zu Recht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen