Allein durchs Examen!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Dreamsista01, 07.04.2008.

  1. Dreamsista01

    Dreamsista01 Gesperrt

    Registriert seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    München
    Hey, ich steh jetzt kurz vorm Examen! Aber Unterstützung von meiner Klasse kann ich null erhoffen! :knockin: Sie verbreiten Gerüchte, lassen einen stehen, ignorieren einen! Weiß nicht wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit seiner Klasse?
     
  2. VansQueen

    VansQueen Stammgast

    Registriert seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie/Orthopädie/Neurochirurgie
    Erzähl mal genauer. Geht es wirklich nur dir so? Und das jetzt auf einmal so plötzlich? Ihr kennt euch doch schon fast 3 Jahre! Oder ist das jetzt die allmähliche Panik, die ihr bekommt? :streit: Welche Unterstützung erhoffst du dir denn von ihnen?
    Übrigens: im Endeffekt bist du bei jeder Prüfung Einzelkämpfer. Nicht zuletzt dadurch, dass du im Konkurrenzverhältnis zu deinen Mitschülern stehst.... deine Banknachbarin kann dir morgen den erhofften Arbeitsplatz wegnehmen......
     
  3. Sr. drea

    Sr. drea Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hi,
    klingt für mich das du kein gutes Verhältnis mit deinen Mitschüler hast?
    Gerade bei dem Lernen braucht man einen Lernpartner um sich aus zu tauschen, um sich gegenseitig zu stützen weil es ist eine schwere Zeit!!!
    Was auch immer in deiner Klasse ist, such dir ein Lernpartner denn zu zweit ist es manchmal viel einfacher und man kann auch beim lernen Spass haben.

    Viel Glück

    drea:besserwisser:
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Warum ignorieren alle gerade dich?
    Oder ignorieren alle alle?
    Dann seid ihr alle Einzellerner!?

    Wenn du dich bisher mit keinem anfreunden konntest, dann klappt das jetzt auf die letzten stressigen Wochen auch nicht mehr.

    Lern für dich, zieh dein Ding durch und sicher dir den besten Arbeitsplatz...
     
  5. Dreamsista01

    Dreamsista01 Gesperrt

    Registriert seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    München
    Es ging nicht plötzlich so los, sondern war von anfang an so! Sie fragen sich wie sowas wie ich Krankenschwester werden kann, da ich ja Verbrennungen hab und sie mit sehr viel Ablehnung auf mich reagieren! -.- Die Lehrer sprechen mich auch oft darauf an und ich muss sagen es is das allerletzte!
    :evil1: Da ich früher mir viel noch krassere Sachen mitanhören musste, bin ich sehr im Vertrauen zu anderen skeptisch! In der Schule hört man viele Gerüchte über einen und ich halte von solchen Leuten nichts! Ich zieh mein Ding alleine durch, weil ich mit so einer falschen Art nicht klar komme!
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hmm, "Sie fragen sich" deute ich so, als das du das ihnen unterstellst.

    Ich kenne deine Situation nicht, aber will auch die andere Seite beleuchten.

    Vielleicht reagierst du arg übersensibel aufgrund schlechter Erfahrungen und denkst von allen gleich das sie dir was wollen?


    Ich halte es für recht unwahrscheinlich das gleich ~20 Leute auf einen Haufen, alle grundlos so zu dir sind wie du das meinst.

    Du sagst auch "falsche Art".
    Vielleicht ist es garkeine falsche Art, sondern du nimmst es ihnen einfach nicht ab?

    Hatten sie üebrhaupt die Möglichkeit dir nahe zu kommen?

    Fragen über Fragen, auf die ich garkeine Antwort möchte, da du dich wahrscheinlich angegriffen worden fühlst - es wär nur gut wenn du mal drüber nachdenkst...


    ----

    Edit: Noch etwas zum (vermeindlichen) Thema "Allein durchs Examen": Ich bin auch allein durchs Examen, ich kann nicht gut mit anderen lernen. ich lerne lieber für mich. Das kannst du auch!
     
  7. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Also mir ist jetzt nicht ganz klar, ob du die Unterstützung wirklich suchst, nach deinem 2. Beitrag hört sich das fpür mich so an, als ob es dir eigentlich egal wär...
    Wenn ihr es wirklich in 3 Jahren nicht geschafft habt "zueinander zu finden", dann wird es jetzt erst recht schwierig werden.

    Versuch dich wenn du das wirklich willst anzunähern, steh einfach über dumme Kommentare (auch wenns schwer fällt). Aber versuch dabei nicht arrogant zu wirken, ich wünsch dir, dass es klappt!

    Lg
     
  8. idi

    idi Newbie

    Registriert seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    z.Zt. Neurologie
    Hallo Dreamsista01,
    Mir geht es fast genauso, wie Dir.
    Bin auch im Examensjahr..es ist zwar in der letzten Zeit ein bisschen besser geworden, aber trotzdem...
    Freue mich, dass Du dies hier so ehrlich geschrieben hast.
    Da hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut zu gehabt.
    Aber ich bin froh, deinen Post hier gefunden zu haben.

    Da die meisten hier andere Erfahrungen gemacht haben, schreib ich Dir
    eine private Mail.
    idi
     
  9. Schnabel

    Schnabel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Wir haben im Oktober Examen.
    In unserer Klasse ist auch der Wurm drin.
    Anfangs hat man sich noch prima verstanden. Ab der Klassenfahrt ist unsere Klasse in viele Grüppchen geteilt und überall wird nur gelästert (über alles und jeden)
    Unterstützung kriegt man auch nicht wirklich.
    Ich kann eh nur alleine lernen.
    Wenn ich zu 2. lerne, bringt mich die 2. Person nur durcheinander..
    also mach ich mir gar nicht wirklich was daraus.

    Zieh dein Ding einfach durch und lass die anderen reden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Allein durchs Examen Forum Datum
Jeder pflegt alleine Gesellschaftliche Fragen zur Altenpflege 03.06.2016
Ambulanz und Station im Nachtdienst alleine betreuen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.06.2015
Problematik Schichtdienst: Alleinstehende Krankenschwester und Hund Talk, Talk, Talk 21.04.2015
Darf eine Krankenschwester alleine im Dienst Neugeborene versorgen? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 05.10.2014
Alleinerziehend und Schichtdienst Talk, Talk, Talk 25.06.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.