Ich habe eine 5 geschrieben

Wwhite

Newbie
Registriert
03.03.2021
Beiträge
1
Beruf
Pflegefachmann Azubi
Akt. Einsatzbereich
Überall
Funktion
Schüler
Hallo, Ich bin seit August letzten Jahres in der Ausbildung zum Pflegefachmann. Und ich gebe mir sehr viel Mühe, ich recherchieren viel zu den Themen und lese Bücher die ich mir zusätzlich anschaffe

Genau so jetzt auch zu einem Thema aus der Prüfung. Ich habe mich richtig sicher gefühlt und dann aufeinmal schaue ich jetzt in die Bewertung: 5

Die kommt zustande weil ich die Aufgabe falsch gelesen habe, dementsprechend falsch bearbeitet habe und deshalb keine Punkte bekommen habe..

Komme ich da wieder raus? Wir kriegen ja bald Zeugnisse und da hätte ich sehr ungern eine 5 stehen...
 

Ubique

Junior-Mitglied
Registriert
19.03.2020
Beiträge
79
Beruf
Krankenpfleger
Bestand die Prüfung nur aus einer Aufgabe?
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.535
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Komme ich da wieder raus?
Wie? Du hast einen Fehler gemacht und das Ergebnis erhalten. Das kannst Du nicht rückgängig machen.

Aber Du bist gerade erst am Beginn der Ausbildung, hast also noch zweieinhalb Jahre Zeit, um diese eine Klausur auszugleichen. Also ist das kein Beinbruch.
 

ludmilla

Poweruser
Registriert
09.09.2011
Beiträge
1.782
Hat diese Note irgendeine Bewandtnis, außer dass du jetzt weißt, das man die Fragen richtig lesen muss? Ist das fortführen der Ausbildung in Gefahr? Wenn nein, dann lerne daraus und mach es beim nächsten Mal besser!
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!