Habe ich eine Chance für eine OTA-Ausbildung?

Larissa_Marie

Newbie
Hallo erstmal,

folgendes, ich habe von 2006-2009 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen, während dieser Ausbildung wurde ich leider am Fuß operiert (Hohlfußkorrektur..lange Rede kurzer Sinn). Nach der Op, konnte ich natürlich nicht mehr in der Gastronomie arbeiten und habe mich aus dem Grund, für einen Job an der Kasse entschieden, eigentlich nur übergangsweiße, bis mein Fuß wieder "in Ordnung" ist..
Nun gut, jetzt sind 4 Jahre vergangen, ich sitze immer noch an der Kasse, und bin totunglücklich, der Job befriedigt mich auf keinste Weise..usw.

Nun gut, da ich einige Freunde habe, die sowohl im Op, als auch in anderen sozialen Bereichen tätig sind, bin ich durch diese natürlich neugierig geworden überwiegend auf den Job bzw die Ausbildung zur OTA.
Ich habe jetzt ein 2 Tägiges Praktikum hinter mir, in dem ich einfach mal gucken wollte, ob es mir liegt, ob ich Blut sehen kann, ob ich offene Wunden sehen kann und vor allem, ob ich so lange stehen kann (Mein Fuß tut IMMER NOCH weh, und das nach 4 jahren, ohne Einlagen zu laufen, ist nicht lange möglich (ca. 1Stunde))

Heute war der zweite und letzte Tag, und ich bereue es nicht mal annähernd diese zwei Tage dort gewesen zu sein. Es hat mir Spaß gemacht, es hat mich fasziniert, es ist toll.
Und wie es mit meinem Fuß ging? Also gestern, bin ich nach 8h stehen fast umgekippt, vor Schmerzen..heute war das ganz anders, heute hätte ich noch ein paar Stunden dran hängen können.

Was denkt ihr?

"LIEBER GOTT, BITTE LASS ES NICHT AN MEINEN FUßSCHMERZEN SCHEITERN!"

Zumal ich ja nicht davon ausgehen kann, dass die Klinik nur auf MICH wartet..ich muss mich ja noch bewerben..

Würde mich freun, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tips hättet.

Liebe Grüße