Keinen Schulabschluss aber abgeschlossene Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Nicky39, 07.01.2011.

  1. Nicky39

    Nicky39 Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr da draussen,

    ich habe da mal eine Frage, ich arbeite seid fast 6 Jahren in einem Pflegeheim als Assi und nun hat mir meine Chefin ans Herz gelegt doch eventuell wenn ich mir das zu traue meine Ausbildung zu machen, durch eine Umschulung vom Arbeitsamt da es dort mehr Geld geben würde. Ich habe aber leider keinen Schulabschluss, ich bin damals nach der 8 Klasse abgegangen und habe meine Ausbildung begonnen und beendet. Sie meinte wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung habe würde das als realschulabschluss zählen und ich könne ohne weiteres die Ausbildung anfangen ... könnt ihr mir sagen ob das so richtig ist oder müsste ich erst mein Schulabschluss nach holen?
    lieben dank im vorraus
    Nicky
     
  2. nierstein

    nierstein Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein RP
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung, amb. Pflege
    Funktion:
    PDL, PE für ausserklinische Intensiv- und Beatmungspflege
    das können die Schulen am besten beantworten,

    meines Wissens wird in der Altenpflege mindestens Hauptschulabschluß verlangt,

    selbst wenn, gibt es hier auch verkürzte Möglichkeiten, den Abschluß nachzuholen

    es lohnt sich in jedem Fall
     
  3. Nicky39

    Nicky39 Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ich werde mich Monatg mal drum kümmern und in den Schulen anrufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keinen Schulabschluss aber Forum Datum
Es gibt keinen Tod erster Klasse Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 22.02.2014
Woran liegt es, dass ich keinen Ausbildungsplatz bekomme? Hilfe erbeten! Ausbildungsvoraussetzungen 23.03.2013
Habe Angst, keinen Ausbildungsplatz zu finden Ausbildungsvoraussetzungen 05.12.2012
Ich finde keinen Chat mehr :) Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 04.05.2012
Hamburger Modell - Feiertage arbeiten, trotzdem ich keinen Zuschlag erhalte? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.04.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.