- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Chirurgie
Ist Diskussion in der Pflege/ unter Pflegenden möglich?
Für mich ist das doch ein sehr wichtiges Thema.
Nicht immer habe ich den Eindruck, daß das hier in diesem Forum klappt.
Allerdings ist mein subjektives Empfinden, daß dies ein großes Phänomen der Pflege ist, was nicht heist, daß andere Berufsparten nicht betroffen sind.
Wir sind uns wohl nur darin einig, daß in unserer Berufsparte nicht alles rund läuft und darüber reden wir hier.
Wie sieht es aus, mit unserer Streitkultur/ Diskussionskultur?
Haben wir eine?
Haben nur manche eine?
Verstehen wir uns falsch?
Wie sollte eine sachliche Diskussion mit unseren Themen ablaufen?( besser, wie würden wir uns den Ablauf wünschen) und was wollen wir auf garkeinen Fall?
Als wir über die Pflegekammer diskutierten, kam dieses Thema auf den Tisch.
Es haben sich Mitglieder dieses Forums zurückgezogen, weil sie mit der Art des Diskussionsverlaufes nicht glücklich waren.
Dieses Thema sollte nicht im Bezug auf oben genanntes sonder allgemein hier, meiner Meinung nach, eigenen Raum bekommen.
Darum die Eröffnung dieses Themas.
Niemand hier soll sich angegriffen fühlen!
Es soll einfach nur eine sachliche, zum Thema gehörende/ führende Diskussion entwickeln.
Danke
Für mich ist das doch ein sehr wichtiges Thema.
Nicht immer habe ich den Eindruck, daß das hier in diesem Forum klappt.
Allerdings ist mein subjektives Empfinden, daß dies ein großes Phänomen der Pflege ist, was nicht heist, daß andere Berufsparten nicht betroffen sind.
Wir sind uns wohl nur darin einig, daß in unserer Berufsparte nicht alles rund läuft und darüber reden wir hier.
Wie sieht es aus, mit unserer Streitkultur/ Diskussionskultur?
Haben wir eine?
Haben nur manche eine?
Verstehen wir uns falsch?
Wie sollte eine sachliche Diskussion mit unseren Themen ablaufen?( besser, wie würden wir uns den Ablauf wünschen) und was wollen wir auf garkeinen Fall?
Als wir über die Pflegekammer diskutierten, kam dieses Thema auf den Tisch.
Es haben sich Mitglieder dieses Forums zurückgezogen, weil sie mit der Art des Diskussionsverlaufes nicht glücklich waren.
Dieses Thema sollte nicht im Bezug auf oben genanntes sonder allgemein hier, meiner Meinung nach, eigenen Raum bekommen.
Darum die Eröffnung dieses Themas.
Niemand hier soll sich angegriffen fühlen!
Es soll einfach nur eine sachliche, zum Thema gehörende/ führende Diskussion entwickeln.
Danke