In England in einer Arztpraxis arbeiten

missVika94

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo ihr Lieben,
Ich arbeite seit 2 Jahren als examinierte Pflegekraft in einem katohlischem Haus.Ich ziehe aufgrund privaten Gründen in nächster Zeit nach England.
Dort fange ich im Oktober 2017 ein Studium an (Sport).
Ich möchte in England in einer Arztpraxis arbeiten,zur Überbrückung oder in einer anderen Einrichtung,jedoch nicht mehr in einem Krankenhaus.
Ist das möglich als Krankenschwester in einer Arztpraxis zu Arbeiten in England?
Muss ich mich dann trotzdem bei der NMC registrieren?
Ich weiß nicht ob sich der ganze Aufwand lohnt,da mein Studium ja im Oktober anfängt.
Und ich habe gelesen manchmal dauert es Ewig mit der NMC.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,ich bin total verzweifelt,da ich in den nächsten 3 Monaten nach England ziehen wollte.
Oder habt ihr andere Vorschläge,wo ich dort arbeiten könnte,außer in einem Krankenhaus?

Lg Viktoria

bist du sicher dass england im moment ne gute idee ist?? diese ganze EU ausstiegsnummer, dass ist alles noch recht unberechenbar.. wäre für mich im moment der denkbar ungünstigste augenblick um dorthin auszuwandern.

In Großbritannien gibt es nur vergleichsweise wenige Arztpraxen, da es keine niedergelassenen Fachärzte gibt. General practioners (= Allgemeinmediziner) existieren, aber alle Einrichtungen gehören meines Wissens dem National Health Service NHS an.

Ich bin nicht sicher, ob es die Position der Medizinischen Fachangestellten gibt; britische Nurses übernehmen sehr viele Aufgaben, die bei uns von anderen Berufsgruppen (inkl. Therapeuten) übernommen werden. Von daher halte ich die Registrierung für zwingend notwendig. Ich würde mich in jedem Fall beim NMC erkundigen.

Die Registrierung nimmt einige Zeit in Anspruch, das ist korrekt; ich kann mir vorstellen, dass dies für Ausländer in Deutschland auch der Fall ist.

Was wäre mit einer Beschäftigung fernab von der Pflege?

Hi MissVika,